Suche MultiFX.Floorboard mit Ampswitch

• Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Kekse
1.998
Hey Folks,

ich möchte mein setup mal ein bisschen erweitern und zwar mit einem Multifxboard mit Effekten, Wahs und Preamps. Momentan spiele ich mit einem Peavey XXX der auch weiterhin Bestandteil meines Setups sein soll -> aber diesen möchte ich gerne mit dem Board schalten. Der Peavey besitzt aber zwei 3 Kanäle, daher bräuchte ich ein Board mit einem Stereoswitch oder zwei Monoswitches. Daher fällt mein Favorit das Boss GT-10 schon raus :(
Gibt es denn überhaupt solche Boards, die meine Ansprüche erfüllen?

Gruß,
Chilly

Eigenschaft

Hallo Chilly,

außer dem G-System, welches 2 Stereoswitches hat fällt mir keine Multiboard ein, welches deine Anforderungen erfüllt. Allerdings wäre alternativ natürlich immer noch die Kombination jedes beliebigen midifähigen Multis plus Nobels MS4 Switcher möglich. Das hätte den Vorteil, dass du den MS4 Switcher bequem beim/auf dem Amp parken könntest und so außer dem Midikabel keine langen Kabel zwischen Board und Amp laufen lassen müsstest. Außerdem könntest du das Multi deiner Wahl nehmen (sofern es midifähig ist).

Gruß
Coach

Die MS4 Lösung habe ich mir auch schon überlegt :gruebel: Kabel würd ich mir aber doch kaum sparen, weil die 4 Kabel Methode müsste ich ja immer noch fahren ;)
G-System wäre ne nette Lösung liegt, dann aber doch deutlich überm Budget