Suche Multieffektgerät für 80s/90s

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Hallöle,

brauche unbedingt ein ordentliches Effektengerät (am besten nicht mehr als 100€) mit dem ich ordentliche 80s/90s Sounds produzieren kann. Speziell so Eddie Van Halen, etc. als Verstärker besitze ich den Roland Cube 80x, damit kann man ja schon vieles machen aber ich krieg damit so schwer den exakten Sound hin, glaube ohne Effektengerät wird das nix.

Vorallem spiele ich auch sehr viele Sachen von einer alten legendären russischen Rockband "Kino" in den 80ern/90ern, weiß nicht ob das jemandem ein Begriff ist. Leider finde ich nicht heraus, welche Verstärker sie damals gespielt haben. Aber auf einem alten Video hab ich mal Marshall rauslesen können. Auch deren Sound kriege ich nicht so genau hin. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne mal an einem Beispiel reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=hce8z2h0CoI ab der 5:00 kommt das Solo... ich habe an meinem Roland Cube alles mögliche ausprobiert, exakt diesen Sound krieg ich nimmer hin, komme nur ganz leicht annähernd dran mit dem Classic Stack Amp.

Gibt ein Multieffektengerät aus dem ich halbwegs diesen Sound rausbekomme?
Wäre der Line 6 POCKET POD empfehlenswert?

Kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)
 
Eigenschaft
 
"Exakt den Sound" wirst du auch nie hinbekommen. Auch mit einem Multieffekt (zumal in deiner Preisregion) wird das alles nur eine Annährung bleiben. Ob du nun versuchst mit dem Cube die Sounds zu simulieren oder mit einem POD oder so ist dann letztlich eine Geschmacksfrage. Aber die Hoffnung schnell mal einen Sound zu kopieren würde ich an deiner Stelle begraben.
 
also ich vermute du kommst mit dem pocket pod sehr gut weg.
Das teil ist sehr flexibel und es gibt im internet auch eine preset datenbank vll gibt es da ja auch ein Preset . Du musst mal nach Line6 customtones googeln .
Allgemein ist der Sound für den preis vom Pocket Pod wirklich gut .
Willst du das Pod jetzt eigentlich daheim oder zum vll Proben verwenden ?

grüße simon
 
habe das pocket pod vor paar tagen bestellt, sollte demnächst eintreffen.
ich verwende das alles nur daheim!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben