frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 41.480
Ich suche nach einem handlichen Pedal für "Zusatzeffekte" die man ab und zu mal braucht. Besonders Phaser, aber aich mal ein Univibe, Flanger, evtl. mal ein Slap,.... so von allem ein bisschen halt. Ich will das vor meinem IR-X Preamp nutzen. Also nur Pre-Effekte! Hinter dem Preamp habe ich einen H9 der das Gleiche mit Post-Effekten macht.
Danach geht´s in einen HX Stomp für die "normalen" Presets.
Aktuell verwende ich dafür ein Zoom MS50G und das macht eigentlich genau das, was ich will. Leider hat es aber keinen True Bypass und klaut im Bypass sound (bzw. addiert eine Art digitales Rauschen; gerade beim Einsatz VOR einem Amp)
Ich habe jetzt noch einen Line6 M5 geholt und der ist Klanglich eine deutliche Stufe besser und hat sogar True Bypass. Leider ist das aber zu groß für mein Board.
So; jetzt die Frage: was gibts da an vernünftigen(!) Geräten?
Zur Vollständigkeit: nein! Eine 4CM mit dem HX Stomp funktioniert für mich nicht. Ich bekomme das nicht hin, dass der natürliche Ton des Friedman erhalten bleibt. Ich hab´ da schon alles versucht und will da jetzt auch nicht mehr weiter rumprobieren....
Danach geht´s in einen HX Stomp für die "normalen" Presets.
Aktuell verwende ich dafür ein Zoom MS50G und das macht eigentlich genau das, was ich will. Leider hat es aber keinen True Bypass und klaut im Bypass sound (bzw. addiert eine Art digitales Rauschen; gerade beim Einsatz VOR einem Amp)
Ich habe jetzt noch einen Line6 M5 geholt und der ist Klanglich eine deutliche Stufe besser und hat sogar True Bypass. Leider ist das aber zu groß für mein Board.
So; jetzt die Frage: was gibts da an vernünftigen(!) Geräten?
Zur Vollständigkeit: nein! Eine 4CM mit dem HX Stomp funktioniert für mich nicht. Ich bekomme das nicht hin, dass der natürliche Ton des Friedman erhalten bleibt. Ich hab´ da schon alles versucht und will da jetzt auch nicht mehr weiter rumprobieren....