Suche Multi Thread #5

Antron
Antron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.23
Kekse
364
Hi,
ich surf jez schon länger hier rum und will mir jez nach Weihnachten ein Multi anschaffen. Ich hab schon einige rausgesucht die in der engeren Wahl sind :

Korg AX 1500
Zoom G 2.1u
Digitech GNX 1/3
Zoom GFX 5
Digitech RPX 400

Jez wollte ich mal eure Meinung wissen welches dieser Multis am ehesten geeignet ist, um einen Sound in der Art von Sum 41 oder auch Linkin Park (Ja ich bin ein ganz untrues Nu Metal kid:D) hinzubekommen. Ich bin auch für andere Vorschläge offen, die absolute Preisobergrenze ist 300 €.

Antron

Eigenschaft

Wie wäre es mit dem Korg AX 3000, das ist in der Preisklasse bis 300€ meiner Meinung nach das beste momentan, besser als das 1500er ist es jedenfalls.

Hallo.

Seit kurzer Zeit besitze ich das G2.1u, vorher einen V-Amp2.
Bisher habe ich mangels Zeit noch nicht viel probieren können aber das was ich getestet habe klingt alles sehr gut, solide verarbeitet, einfache Bedienung.
Auch die Möglichkeit es per Batterie zu befeuern hilft auf so mancher Bühne von dem wackligen Hohlstecker-Netzteil Aktionen weg(volle Batts vorrausgesetzt)
Umschaltzeit ist, wie beworben, extrem gering, es fällt nicht auf. Effekte klingen sehr gut und v.a. rauschfrei(Bei aktiviertem Noise Reduction)

Mein Fazit: Auf jedem Fall mal Testen/Kaufen.

Joa spricht wohl wirklich viel für das ax 3000, auch wenn das gnx 1 mit seiner Aufnahmefunktion auch interessant wäre.
Naja bei harmony central meinte einer er könnte praktisch jeden sound damit konfigurieren und wenn so viele davon schwärman dann kanns ja so schlecht nicht sein.
Es wird wohl definitiv das, außer jemand hier stimmt mich noch um.

THX Antron

€: @ Julian: was machst du denn so für musik?

Wie geschrieben hab ich nur mal ein bischen damit gespielt. Sounds die mir gefallen hab ich aber sofort gefunden.
Musik spiel ich von cleanen Zeuchs(Acoustic Simulation ist gut) bis heavy(Dann Dual Rectifier Sound rein, oder MetalZone kommt auch gut ;))
Auch, wie ich es nenne, "kaputte" Crunchsounds gehn schön mit der MkII oder FuzzFace Simulation.
Dann die Ganze Effektsektion mit WahWahs, Flanger und wat weiß ich noch macht Spaß.
Eingebauter Drumcomputer is super zum Üben und per USB kannst am PC uffnehmen.

Hier kannst du dir die deutsche Anleitung laden: Manual

Na super :D jetzt lässt du mich wieder an meiner Entscheidung zweifeln^^.
Aber ich würd mal sagen ich bleib beim Korg, weil das scheint mir einfach die größere Einstellungsvielfalt zu haben, ich möcht mir ja nicht nach nem Jahr wieder n neues kaufen, und ich glaub mit dem 3000 kann man nichts falsch machen, wenn sich nicht alles irren die zu dem raten.

Antron

Jetzt les ich dat 3000 ^^
Jau, dat hab ich mir auch angeschaut, wg. höherem Preis(Schüler...;) und Umschaltzeit nicht genommen.

Jojo^^ hab ich erst nachher reineditiert, weil ich erst nachher deinen Post gesehn hab.
Ich mein Schüler bin ich ja auch, aber ist ja bald Weihnachten und Geburtstag hab ich am 31.12, deswegen ist der höhere Preis jetzt nicht das Problem.
Ich hab grad ne richtig schöne Aufnahme vom 3000 gehört und ich glaub jez ich nehm das.

Antron

geburtstag am 31.12.? hehe wie is das? :rolleyes:

Na denn, gut ist was gefällt ;)

Fallst du die Möglichkeit hast vorher auszutesten mach dat. :great:

julian.l schrieb:
Jau, dat hab ich mir auch angeschaut, wg. höherem Preis(Schüler...;) und Umschaltzeit nicht genommen.
das ax300g hat umschaltzeit = null. !!!!!! ;) grandioses teil, alles dabei was man braucht, auch für längere zeit. für mehr siehe user-thread oder ax1500g/ax3000g vergleichsthread. sehr knapp, aber alles gesagt. :cool:

Rock On.
Cedric

Ja? Auch bei verschieden Amp/Cabinet Simulation? Auf nem Video von einer Messe(NAMM?) kann mans hören, dacht ich zumindest.

Naja:D, ich mein so besonders isses auch nich, aber man hat gleich 2 Gründe ordentlich party zu machen und wer hat sonst schon jedes jahr n riesen feuerwerk?:D:D

für mehr siehe user-thread oder ax1500g/ax3000g vergleichsthread
genau das hab ich schon gemacht und hat auch sehr bei der Entscheidung geholfen.

Antron

julian.l schrieb:
Ja? Auch bei verschieden Amp/Cabinet Simulation? Auf nem Video von einer Messe(NAMM?) kann mans hören, dacht ich zumindest.
neenee, das wäre mir aufgefallen. da gibts wirklich keine umschaltzeiten, bei beiden (ax1500/3000g) nicht weder zwischen patches hin und her noch (beim ax1500g) mit dem rhtythm/lead-taster.

david90 schrieb:
hehe, ich hab am 27.12. *rofl* :rock: