Suche Monitorstative für Genelec 1031A

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Kekse
20
Hi zusammen,

da ich für einige Zeit meinen Schreibtisch verlassen muss, suche ich für meine Genelec 1031A zwei Lautsprecherstative (keine Wandhalterungen). Ich möchte jetzt nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben, aber in einer solchen Preiskategorie möchte man natürlich auch nicht, dass die Lautsprecher schnell mal umfallen oder anderweitig beschädigt werden.

Leider kenn ich mich da am Markt rein gar nicht aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wonach ich suchen könnte und irgendwelche Hinweise, worauf man neben den Maßen und der Traglast besonders achten müsste.

Interessant wäre für mich auch, wie ein solches Teil die akustischen Eigenschaften beeinflusst. Klar, ich kann den Abstand zur Wand vergrößern, wenn ich das möchte, aber besteht auch die Gefahr, sich negative Effekte einzufangen? Bin über jeden Tipp dankbar...

wiederhörn
Armin

Eigenschaft

*up*

ist zwar eine Weile lang uninteressant gewesen. Aber jetzt wieder aktuell, da ich einen neuen (größeren) Monitor gekauft hab