boerdi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Kekse
- 2.833
Ahoi! Momentan mische ich Metalkram über ein Logitech Z4 2.1 System. Wahrlich keine Freude...
Da neue Demoaufnahmen mit der Band auf dem Plan stehen, wollte ich diese Gelegenheit nutzen und mir ein ordentliches Paar Monitore für das kleine Heimstudio suchen. In meiner Signatur gibts Links zur angepeilten Musikrichtung.
Budget: 800 bis max. 1200 EUR
Interface: RME Fireface UC
Ich möchte nicht knausern, aber auch nicht unnötig Geld über Bord werfen, da mein Zimmer nicht gerade die optimalste Akustik hat und Optimierung in diesem Bereich momentan unmöglich sind.
Platz für Stative ist aber vorhanden.
Im Auge habe ich z.B. ein Paar Dynaudios:
Gibt es weitere Alternativen die man ins Auge fassen könnte?
Oder gibt es gleiche Leistung/Qualität zu einem etwas kleineren Preis?
Denn ich flirte auch noch mit dem Gedanken mir gute offene Kopfhörer zu besorgen.
Tiefe Bassreserven sind sekundär, ehrliche/neutrale Tief-Hochmitten und Höhen sind wichtiger.
Möglichkeiten zum Anhören und Vergleichen habe ich leider keine.
Vielen Dank im Voraus!
Da neue Demoaufnahmen mit der Band auf dem Plan stehen, wollte ich diese Gelegenheit nutzen und mir ein ordentliches Paar Monitore für das kleine Heimstudio suchen. In meiner Signatur gibts Links zur angepeilten Musikrichtung.
Budget: 800 bis max. 1200 EUR
Interface: RME Fireface UC
Ich möchte nicht knausern, aber auch nicht unnötig Geld über Bord werfen, da mein Zimmer nicht gerade die optimalste Akustik hat und Optimierung in diesem Bereich momentan unmöglich sind.
Platz für Stative ist aber vorhanden.
Im Auge habe ich z.B. ein Paar Dynaudios:
Gibt es weitere Alternativen die man ins Auge fassen könnte?
Oder gibt es gleiche Leistung/Qualität zu einem etwas kleineren Preis?
Denn ich flirte auch noch mit dem Gedanken mir gute offene Kopfhörer zu besorgen.
Tiefe Bassreserven sind sekundär, ehrliche/neutrale Tief-Hochmitten und Höhen sind wichtiger.
Möglichkeiten zum Anhören und Vergleichen habe ich leider keine.
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft