J
JamingAlex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.23
- Kekse
- 0
Ich habe zu Hause derzeit meine E-Gitarre über ein Vox-Tonelab EX an einen kleinen Aktivlautsprecher (Behringer B205D) angeschlossen.
Zusätzlich spiele ich von Zeit zu Zeit zusätzlich Backing-Tracks oder Musik in den Lautsprecher ein.
Leider bekomme ich das in Kombination derzeit nicht alleinig auf meine Kopfhörer und auch nicht am Rechner aufgenommen.
Ich suche nun für den Heimgebrauch ein kleines Mischpult, welches mir ermöglicht:
- eine zusätzliche Gitarre anzukoppeln,
- ein Mikro (XLR) anzuschließen (nach Möglichkeit mit ein paar Effekten an Bord),
- Hintergrundmusik/Backing-Tracks einzuspielen
- den Mix (per USB) auf den Rechner zu spielen
- weiterhin den Mix auf den o. g. Aktivlautsprecher und parallel dazu (am besten separat regelbar) auf meine Kopfhörer zu spielen
Preislich würde ich mich sofern möglich ungern weit von 100 EUR wegbewegen.
Ich bin diesbezüglich leider absoluter Laie und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen ;-)
Zusätzlich spiele ich von Zeit zu Zeit zusätzlich Backing-Tracks oder Musik in den Lautsprecher ein.
Leider bekomme ich das in Kombination derzeit nicht alleinig auf meine Kopfhörer und auch nicht am Rechner aufgenommen.
Ich suche nun für den Heimgebrauch ein kleines Mischpult, welches mir ermöglicht:
- eine zusätzliche Gitarre anzukoppeln,
- ein Mikro (XLR) anzuschließen (nach Möglichkeit mit ein paar Effekten an Bord),
- Hintergrundmusik/Backing-Tracks einzuspielen
- den Mix (per USB) auf den Rechner zu spielen
- weiterhin den Mix auf den o. g. Aktivlautsprecher und parallel dazu (am besten separat regelbar) auf meine Kopfhörer zu spielen
Preislich würde ich mich sofern möglich ungern weit von 100 EUR wegbewegen.
Ich bin diesbezüglich leider absoluter Laie und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen ;-)
- Eigenschaft