Suche Midipreamp

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Kekse
431
Hallo,
ich suche einen Midipreamp, den ich zusammen mit einem G-Major über eine Engl Z12 steuern kann. Also 10 Presets, 10 unterschiedliche Effekt und Verzerrungs kombinationen. Mit was für einem Preamp geht das? Ich kenn nur den Marshall JMP-1 (da steht aber der hat nur 4 Kanäle, aber gehn da über Midi auch mehr?) und den Triaxisvon Mesa, aber der ist zu teuer. Kennt jemand noch mehr Midipreamps? Oder ist es möglich mit dem JMP-1 mehr als 4 Sounds zu haben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. Hab per Sufu nichts gefunden.
Gruß
Sebastian

Eigenschaft

...also der JMP1 hat 99 Speicherplätze mit 4 verschiedenen Grundsounds.

Weiterhin habe ich noch den ProGap, einen ADA MP1 oder einen Tech21 PSA in meinem Rack, alle per Midi steuerbar mit bis zu 100 Speicherplätzen...

...der Rocktron Pro GAP wäre auch meine Empfehlung gewesen, den kriegt man mitunter für wirklich kleines Geld in der Bucht, eine Schande imho...

schau mal nach einem gebracuten ada mp-1, 128 presets mit klasse sound und simpler, intuitiver bedienung (was bei den midi-amps ja immer so eine sache ist...) für vergleichsweise sehr wenig geld...

http://www.adadepot.com/

Ich hab den JMP-1 von Marshall und bin damit zu 1000% zufrieden!

ADA MP-1, da gibts auch noch genügend spielraum in zu modifizieren, falls du mehr in richtung SLO/5150/Dual Recto gehen willst....und das ist gar nicht mal so schwer.

an sich ist der ADA aber ab werk schon sehr gut. den JMP-1 werde ich heute mal im A/B mit dem ADA testen. kann dir dann heute nachmittag oder morgen mehr dazu sagen.

btw. auf was für eine soundrichtung bist du eigentlich aus? wie soll dein grundsound klingen?

Tech 21 macht das alles sehr schick wie ich finde !

also....der jmp-1 ist schon echt gut. klingt warm und hann auch richtig böse werden.
alles drinnen was man braucht.

der ada mp-1 (jetzt mit mod 3.1) klingt deutlich in die richtung rectifier, aber kommt an das original natürlich nicht ran. er ist auch sehr flexibel, klingt aber etwas kühler als der jmp-1.

beides sind tolle preamps und man macht sicherlich nicht viel falsch mit den teilen.
mit der entsprechenden endstufe geht da richtig was ab!

VHT^H^H^HFryette GP-3 ist auch ein geiler Preamp. "Nur" drei Grundsounds, aber durch zusätzliche MIDI-steuerbare Funktionen auch sehr vielseitig (Boost, EQ, etc) . Z.B. kann man ein Pedal *vor* die Gainstufen einschleifen, z.B. einen zusätzlichen Tube Screamer o.ä.

Allerdings muss ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich heutzutage doch Triaxis spiele. Das hat aber eher was mit der Musik zu tun, die ich mache.

Hallo,
Ich kenn nur den Marshall JMP-1 (da steht aber der hat nur 4 Kanäle, aber gehn da über Midi auch mehr?)

Hallo Sebastian

nur um hier ggf. ein Mißverständnis auszuräumen. Du kannst beim JMP-1 hunderte von Sounds kreieren und dann auf den 99 Speicherplätzen abspeichern. Dazu wählst Du einen der vier Grundsounds und stellst den EQ so ein, wie Du ihn magst. Die Grundsounds sind die Vorstufdenschaltungen und decken beim JMP-1 von Clean über Crunch bis zur starken Verzerrung alles ab. Durch Variation der EQ-, Gain-Einstellungen und Preset-Lautstärke kommen aber dann tausende von Kombinationen hinzu, die dann speicherbar - und natürlich auch über Midi abrufbar sind. Vier Grundsounds bedeuten also nicht, dass der Amp "nur" vier Kanäle hat.

Viele Grüße
Hoschi