Suche Metalsongtexte in Deutsch Übersetzt

• Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Kekse
3.503
hi

kennt jemand eine gute seite wo man Songtexte von Machine Head,Soulfly,Sepultura,Metallica,Slayer usw in Deutsch findet.

schonmal THX

Eigenschaft

www.google.de

oder

ein wörterbuch, englischkenntnisse und ein bisschen zeit

oder

schau einfach mal bei den normalen seiten für liedtexte, manchmal sind dort deutsche übersetzungen.

Ataca del Rasha schrieb:
hi

kennt jemand eine gute seite wo man Songtexte von Machine Head,Soulfly,Sepultura,Metallica,Slayer usw in Deutsch findet.

schonmal THX

Nein.

Anubis schrieb:
ein wörterbuch, englischkenntnisse und ein bisschen zeit
die bei weitem beste und befriedigendste methode. leider hat das rock hard trotz inständigster bitten noch keine bravo-rubrik eröffnet, wo jedes monat die besten übersetzungen der leser gekürt werden... :cry:

Am besten ist es wirklich, wenn du dich mit den englischen Texten zufrieden gibst, und versuchst, sie auf Englisch zu verstehen. Ich habe schon mehrere übersetzte Lyrics gelesen, der Sinn des Originals ging meistens verloren.
Klar isses schwierig, viele Wörter versteht man nich (Metallyrics bestehen nun mal nicht aus dem Grundwortschatz des Pop "Love", "Sun", "Friends", "thinking of you", usw.).
Wenn man aber ab und zu mal ein Wort nachschaut, bringt das schon ne menge, und irgendwann versteht man automatisch die Intentionen des Songs.

P.S.: Hängt euch nich an den Texten auf, die Musik ist doch das entscheidene, oder nich?
:rock: :rock: :rock:

Für mich auf jeden Fall !!!

disillusion schrieb:
die bei weitem beste und befriedigendste methode. leider hat das rock hard trotz inständigster bitten noch keine bravo-rubrik eröffnet, wo jedes monat die besten übersetzungen der leser gekürt werden... :cry:

Ich wollt auch grad die Bravo vorschlagen!!!

Mal ehrlich, die meisten Texte sind wenn man sie übersetzt einfach nur scheisse, z.B. Master of Puppets, auf englisch isser aber irgendwie geil ...

Vor allem bei frühen Sepultura-Texten wirst auf deutsch net sonderlich schlau draus (auf englisch btw. auch net ^^) weil sie als sie noch praktisch kein Englisch konnten einfach Wörter aus nem Wörterbuch genommen haben und die aneinandergereiht haben , ergab logischerweise keinen sinn ...

AgentOrange schrieb:
Mal ehrlich, die meisten Texte sind wenn man sie übersetzt einfach nur scheisse, z.B. Master of Puppets, auf englisch isser aber irgendwie geil ...

Diesem möchte ich vehement widersprechen. Du darfst es halt nur nicht 1:1 übersetzen....

Hier gibts die ganzen Lieder von MAnowar in deutscher Sprache!! Wobei das immer die selber Wörter in einem Lied sind ;-)
Jedenfalls sau lustig ;)

Edit; Whoops, den Link sollte man auch noch posten,sonst hat das wenig Sinn *g*
http://www.manowar.de/

mfg
J.P.

GRINDyourMIND schrieb:
Diesem möchte ich vehement widersprechen. Du darfst es halt nur nicht 1:1 übersetzen....

Davon gehe ich halt in diesem Falle aus :)

immer wieder lustig

hab ne ganz einfache Frage gestellt und bekomm antworten wie nein

an alle die was ordentliches gepostet haben THX

und ich versteh schon viel von Metallyrics nur in manchen Texten wie Machine Head`s Bite the Bullet sind massig Fremdwörter die ich noch nie gehört hab und es würde lange dauern die einzeln zu suchen.
aber was tut man nicht alles für Metal.

ist einfach die einzige Wirklich gute Musikrichtung, wird mir jeden Tag wieder ins Gedächtnis gerufen.

Ataca del Rasha schrieb:

ist einfach die einzige Wirklich gute Musikrichtung, wird mir jeden Tag wieder ins Gedächtnis gerufen.

100% Zustimmung :D

Ataca del Rasha schrieb:

kannst du das begründen?
ich hör auch (death/thrash)metal, aber es gibt im metal genauso perlen und nieten wie im blues, in der klassik, im rock,...

im metal zählen andere werte als in den meisten anderen richtungen, da hört der unterschied aber schon auf.

Auch wenn das jetzt sowas von Offtopic ist, muss ich da mal was zu schreiben:
am_i_jesus? schrieb:
im metal zählen andere werte als in den meisten anderen richtungen, da hört der unterschied aber schon auf.

Ich finde, in meiner ganz bescheidenen Meinung, dass das ein riesengroßer Unterschied ist und das der Unterschied reicht um zu sagen, das Metal etwas ganz anderes ist als die anderen Stile, denn kaum eine Musikrichtung ist so Musikrichtung und Lebenseinstellung zugleich, wie der Metal dies für seine Anhänger ist.

greetz

M.U.Y.A.