suche metal/rock amp für ca. 700-500euro

F
fhears
Guest
Hallo,
Ich bin neu hier und kenn mich mit E-Gitarre noch nicht so gut aus.

Ich spiele mit Freunden in einer kleinen Band und mein micro cube geht bei den drums unter.
Der AMP sollte
- ca 500-700 Euro kosten
- laut genug sein (evtl auch für Auftritte für draußen oder so)
- Combo
- Hybrid (Röhre ginge auch)
- für Metal/Rock
- sollte 2x 12 sein
- Wäre nicht schlecht wenn ein Multieffekt gerät später hinzugefügt werden kann, das sich mit dem Boss GT-10 harmoniert.

Ein Freund hat mir den diesen AMP empfohlen.
https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm

Würde gerne aber noch weiter Meinungen hören.

Danke schon mal im vorraus. :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!:great:
Deine Anfrage gibt es so oder ähnlich häufiger, deshalb kannst du über die Suchfunktion (oben rechts über der Threadauflistung) vermutlich viele interessante Infos bekommen.
Ansonsten wäre natürlich interessant, ob Gebrauchtkauf eine Option wäre?
Dann wäre z.B. der Laney VC50R möglich, ein riesiges, schweres, aber gutklingendes Gerät. Wird meist so zwischen 500,- und 600,- gebraucht gehandelt.
Der Engl Thunder kostet neu grad mal 750,-, gibts also sicherlich auch gebraucht deutlich drunter. Evtl. könnte sogar ein gebrauchter Engl Screamer drin sein.
Bei Gebrauchtkauf ist meist auch kein wertverlust zu erwarten. Wenn dir ein Amp also in einem halben Jahr doch nicht mehr gefällt, bekommst du ihn meist ohne oder mit wenig Wertverlust wieder los, das ist bei einem Neugerät halt anders.
Ein wichtiger Tipp ist immer, wirklich Anspielen zu gehen. Welcher Amp wirklich passt, ist eine hochgradig subjektive Sache.
Da nützt es auch nichts, wenn jemand sagt "der Amp ist klasse". das mag FÜR IHN stimmen, aber kann bei dir schon wieder ganz anders aussehen.
Natürlich gibt es Geräte, die man kaum testen kann (z.B. die Fame-Sachen vom musicstore oder die sehr, sehr guten Transistoramps von PCL VintageAmp). Da muss man u.U. das Rückgaberecht bei Neukauf nutzen. Bei einem Gebrauchtkauf mit ordentlichem Preis kann man's auch mal drauf ankommen lassen und ggf. nach ein paar Wochen weiterverkaufen, Wertverlust s.o.
Als Neugeräte solltest du mal auch den Attax von HK ins Visier nehmen, ich kenn ihn zwar nicht, aber einige Leute hier sind sehr zufrieden mit ihm.
Ansonsten verlangt jetzt grad mein Sohn nach mir, schau mal per SUFU noch nach dem Stagemaster von www.pcl-vintageamp.de, das rentiert sich.
Für 700,- müsste der 60er als Combo mit dem Jensen Neodym zu kriegen sein.
Attax und SM sind Transistoramps, aber der SM steckt manche Vollröhre klanglich in den Sack:great:
 
Hallo fhears,

Der Randall, den Du im Visier hast, klingt nicht schlecht. Bin auch schon die ganze Zeit am gucken, ob ich nicht irgendwo guenstig einen als Backup fuer meinen Screamer bekomme. Die anderen Randalls (G3Plus) klingen auch sehr anstaendig im Metalbereich... sind allerdings ziemlich stark darauf beschraenkt.

VC50... joah, geht auch, wenn man eher auf sabbrige Sounds steht, die unten rum nicht besonders straff sind. Hat was sehr Marshalliges... fuer Metal muesste man boosten - war auch der Grund fuer mich, meinen zu verkaufen. Dafuer hat man super Clean/Crunch/Rock Sounds - quasi ein Twin mit nem Hot-Rod Marshall gekreuzt, einfach nur traumhaft.

Thunder und Screamer sind natuerlich auch keine schlechte Idee, aber je nach Geschmack musste den Thunder auch boosten, und der Screamer koennte etwas teuer sein... muesstest halt mal die Augen offen halten :)
 
Also wenn du etwas schaust, findest du den Engl Screamer in dem Bereich, und mit dem is alles erfüllt außer 2x12 und das Teil is allererste Sahne ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben