hi, ich suche ein pedal (für die e-gitarre ) mit dem ich hauptsächlich verzerren kann.
es sollte bei cleanem sound anfangen und bis in brutal death metal sound gehen können. also auch disturbed, rammstein, ensiferum verzerung möglich sein. preis bis 100 € wenns geht bitte drunter!
habt dank
niki
Also:
1. Ensiferum, Disturbed, Rammstein haben mit Death metal mal gar nichts zu tun, nicht im entferntesten, und mit Brutal Death Metal Bands wie Suffocation, Nile, Devourment oder Skinless noch viel weniger
2. Death Metal mache ich selbst, und ich habe noch kein Pedal gefunden, das so einen Sound alleine überzeugend hinkriegt ohne nicht zu matschen oder in der Band unterzugehen. Sry, das mal so sagen zu müssen. Wenn du so etwas spielen willst, rate ich, auf einen brauchbaren Amp zu sparen, wenn dir ein durchsetzungsfähiger Klang lieb ist.
3. Für gemäßigtere Sachen, also Disturbed zum Beispiel und ich nehme an, das meintest du, fand ich ein Rocktron Rampage auch recht brauchbar. Das Digitech Grunge war auch passabel für den Preis, ebenso wie die Distortion Factory. Es hängt aber sehr davon ab, in welchen Amp die Pedale gespielt werden.
4. Ignoriere das Digitech Death Metal, falls es empfohlen werden sollte, es ist unbrauchbar: keine regelbare Verzerrung und klingt wie die achte Plage
5. Was etwas über den 100€ liegt, aber gebraucht knapp dafür drin sein könnte, wären das TG2 oder TRI A.C. von Tech 21. Die sind keine Verzerrer, sondern Boden-Preamps und meiner Meinung nach weitaus besser, als die günstigen Boss-Verzerrer wie MT2 (aber ein guter Booster) oder ML2. Das Tri A.C. ist dabei auch noch sehr flexibel und hat drei Speicherplätze frei belegbar.
Dazu würde ich dir raten, es klingt für den Preis sehr ordentlich, kriegt ungefähr die Sounds hin, die du suchst und ist flexibler als ein reguläres Verzerrerpedal.
Sry, wenn es etwas kurz angebunden klingt, aber für unter 100€ sind die Grenzen für einen überzeugenden Sound in der gewünschten Richtung sehr schnell erreicht. Rammstein-Sound würde ich mir aus dem Kopf schlagen, der ist ohne Studio-Technik und verzigfachte Gitarrenspuren nicht möglich.