Suche Materialliste und alles was man braucht für einen 5E3 Amp zu bauen.

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hallo Leutz, habe mich nach langem überlegen entschlossen, ein 5E3 (Fender Deluxe) Amp Projekt anzugehen.

Wäre super wenn einer eine Materialliste hätte, damit ich schonmal die Sachen zusammen suchen kann.

Da ich kein Techniker bin, werde ich nur die Komponenten zusammen stellen und den Amp ein Freund zusammen löten lassen.

Also wenn einer ein paar Infos hat wo man gute aber günstige Bauteile herbekommt, wäre ich sehr dankbar.


Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Bei TAD gibt's nen fertigen Bausatz.
 
Danke, hab ich schon gesehen, würde allerdings die Komponenten selber zusammen stellen.

Gruß Whiskey
 
Hallo,

grade weil du kein Techniker bist, solltest du die Komponenten nicht zusammenstellen!
Wie willst du entscheiden; welche Trafos passend sind? welche Kondensatortypen in Frage kommen? welche Belastbarkeit deine Widerstände haben müssen?

Ganz ehrlich, greife auf einen Bausatz zurück, damit ihr nicht Gefahr lauft unterdimensionierte Teile zu verwenden und dann macht ihr das vll. zusammen und verändert noch ein zwei Komponenten um euch den Amp klanglich anzupassen.
Da habt ihr satt und genug mit zu tun,wenn ihr das gescheit machen wollt.

Grüße,
Schinkn
 
Dann würde ich sagen, such dir einen Plan von einem 5E3 (z.B. bei Ceriatone, druck ihn aus, und geh die Teile einzeln durch. So viele Teile sind's ja jetzt auch nicht...
 
Danke für die INfo, werd mir mal Gedanken machen was wohl sinnvoller ist.

Gruß Whiskey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben