Suche Masterkeyboard (leicht/halbgewichtet) 76 oder 88 für Live <300 auch gebraucht

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Kekse
0
Hallo, wie im Titel bereits beschrieben, möchte ich ein neues Masterkeyboard für die ansteuerung meines Fantom X7 live.

Können muss es nichts besonderes, es sollte zuverlässig und gut verarbeitet sein. Gebrauchtkauf auch gerne möglich.

mir reicht acuh eine midizone, da ich den rest übers fantom verwalte und auf zonen zuweise.

mein aktuelles vmk 88+ war naja... nichts berühmtes in punkten verarbeitung und elektronik.

ich habe aktuell 2 geräte gebraucht zur auswahl:

das CME UF 70 oder Roland A33 oder das Roland A37

was würdet ihr holen ?

Eigenschaft

Hallo,

ich hatte sowohl mal ein CME UF6 als auch ein Roland A33.
Zum CME: Gute Verarbeitung, gute Tastatur, viele Controllermöglichkeiten. Schlechte Treiber-Unterstützung für den USB-Port. Da du das Teil aber lediglich über den Standard-Midi-out an deinen X7 anschließen willst wäre das ja nicht so wichtig.
Zum Roland A33: Ist jetzt schon länger her (so um die 10 Jahre): Super Konzept mit 76 leichtgewichteten Waterfall-Tasten. Über die Midi-Funktionen kann man nicht klagen, ist halt nicht so üppig ausgestattet wie das CME. Aber Presets anwählen im X7 geht mit den Buttons auf dem A33 bestens.
Und es gibt sogar einen kostenlosen Editor für den A33, wie ich gerade rausgefunden habe:
http://www.uttis.de/a33/index.htm

Was sollen die Teile denn gebraucht noch kosten?

Viele Grüße
hisdudeness

Vielen Dank für die Antwort, ist das A37 besser wie das A33 ? Das würde mir optisch zb Besser gefallen (da silber wie der Rest des Equipments).

Bietet eigentl irgendein masterkeyboard die funktion, dass es einen presetwechsel (für verschiedenen splits zb) über den Midi-In von einem anderen gerät (in diesem falle mein fantom) empfangen kann??

Ich weiß, ist nicht die Grundidee von einem Masterkeyboard, nur nutze ich das "Masterkeyboard" mehr oder weinger als 2. TAstatur fürs Fantom, weil das Fantom meine "Kontrollzentrale" ist.

edit:

Eine andere Möglichkeit wäre noch das Kurzweil SP-76, was halt noch den Bonus eines seperat nutzbaren Klanerzeugers hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: