Suche Master das auch Standalone laüft!

• Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Kekse
206
Ich suche ein Masterkeyboard;
das sowohl über usb, aber auch Standalone betrieben werden, meine Preisvorstellung liegt etwa bei 200€.

Gruss

Eigenschaft

Für 200€ sollte sich auf jeden Fall was finden lassen, solange 61 Tasten reichen. Schau mal die Auswahl hier durch: http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt44de.aspx
Um noch gezielter Empfehlungen abgeben zu können, wäre wichtig zu wissen, auf welche Funktionen und Qualitäten es dir ankommt.
19€ über deiner Preisvorstellung wäre sogar noch das Yamaha KX-61 drin, das mit einem recht interessanten Softwarepaket kommt und ursprünglich ja deutlich teurer war.

Ja es sollte vor allm einen guten PianoSound haben, es ist unter andere für meine kleine Tochter, die bald Keyboard spielen, will die ist erst 5, falls sie die Lust verliert kann ich es nehmen ;),
Ich kenne mich mit Keys nicht aus bin vom Gitarrenboard also eigene Lautprecher sollte es haben, das wie ein gewöhnliches Keyboard funtioniert bei Bedarf über USB mit dem Rechner fungieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Sachen ;)
Ein Masterkeyboard zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es _keine_ eigenen Sounds mitbringt, sondern eben nur Midi-Signale erzeugt.
Wenn deine Tochter wirklich Keyboard (oder ist eigentlich Klavier gemeint?) spielen will, dann solltest du auch ein solches kaufen. Einige davon haben mittlerweile auch Midi über USB, aber selbst wenn nicht kannst du dir für 15€ oder so ein USB-Midi-Interface kaufen.
Allerdings würde ich für 200€ auf jeden Fall versuchen, was gebrauchtes zu bekommen. Ein Neugerät für den Preis... nunja. Die sind zumeist schon ziemlich schlecht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben