Suche Marshallsound, 15-30 Watt, 2 Kanäle Amp

  • Ersteller PickupZ
  • Erstellt am
PickupZ
PickupZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
28.01.09
Beiträge
120
Kekse
493
Hi Leute,

Ich suche nach einem Amp zum Aufnehmen und fürs Üben. Dabei will ich den klassischen Marshallsound und daneben einen brauchbaren Cleankanal.

Gefallen tun mir vor allem die Sounds vom JTM-45 und dem 1987x. Nur sind die für meine Zwecke etwas überdimensioniert.

Gibts da einen Amp, der den typischen Sound hat und gleichzeitig noch einen schönen Cleankanal (bei den niedrigeren Watts hätte ein One-Channel Amp wahrscheinlich zu wenig Headroom).

Hat jemand einen Tipp? Danke :)

P.S.: Ich hatte lange mit dem Gedanken gespielt mir einen gebrauchten Suhr Badger zu holen nur ist das ein (zugegeben genialer) Einkanäler und man bekommt eine Zerre allein mit Pedalen wirklich hin. Jetzt hab ich den Blackstar HT-5 als 5 Watt Kompromiss im Auge, allerdings hoffe ich auf weitere Tipps, gerade auch für die passende Box :)
 
Eigenschaft
 
Hast du mal über das Marshall Haze Top nachgedacht? :)

Alex
 
Peavey Classic 30

2 Kanäle, 30 Watt
Cleankanal ist gut, kein Fender oder für Rocksachen super..
Lead Kanal ist Super..sehr marshall ähnlich..aber eine spur cremiger.Gain reicht von Blues bis Hardrock
lediglich der hall ist nicht das gelbe vom ei..
 
wenn es fürs üben und recorden ist, würde ich auch mal den tech21 trademark ins spiel bringen...

der 10er ist super für zuhause und recorden - für ne band zu schwachbrüstig...wenn es auch zur probe reichen soll, dann die größeren modelle aus dem gleichen haus.

soundsamples und weitere infos findest du im netz..

ansonsten ein 1-kanaliger amp und davor einen der recht vielen "marshal - klon - treter"...zum beispiel von weehbo
 
also ich würde dann einen marshall haze in betracht ziehen...

der dürfte den sound bringen den du suchst und ihn gibts als 15 watt top und 40 watt combo
 
Danke für die vielen Antworten! Den Haze habe ich schon gespielt, allerdings gefiehl mir der Crunch nicht so sehr. Die anderen werde ich auf jeden Fall mal versuchen live zu hören. :gruebel:

Aber ich glaube auch Marshall-Klone sind ganz interessant. Ich habe da z.B. den Ceriatone 18 Watt TMB gefunden, der laut Demos wirklich super klingt. Hat da jemand Erfahrungen mit (bzw. mit ähnlichen Klonen)?
 
Danke für die vielen Antworten! Den Haze habe ich schon gespielt, allerdings gefiehl mir der Crunch nicht so sehr. Die anderen werde ich auf jeden Fall mal versuchen live zu hören. :gruebel:

Aber ich glaube auch Marshall-Klone sind ganz interessant. Ich habe da z.B. den Ceriatone 18 Watt TMB gefunden, der laut Demos wirklich super klingt. Hat da jemand Erfahrungen mit (bzw. mit ähnlichen Klonen)?

Ja, Marshall Klone sind definitiv interessant. Du hast jetzt keinen Preisrahmen angegeben, aber da du den Ceriatone erwähnst, nenn ich einmal auch den TAD 18W Klon, ich schätze mal daß beide vom Preis her ähnlich sind, also wieso nicht gleich in D bestellen und sich das Ganze aus dem Ausland bestellen samt "auf Lieferung warten/Zoll zahlen etc." ersparen (Ceriatone ist aus Malaysien).
Was ich bzgl. Ceriatone weiß ist, daß die Trafos, welche bei ihnen verbaut werden, nicht so das Wahre sind. Aber so etwas kann man ja wechseln. Was für Trafos TAD verbaut weiß ich aber nicht. Auf der anderen Seite bekommst du bei Ceriatone eigentlich doch ein gutes Preis/Leistungsverhältniss (wenn du etwa das Kit ohne Box und Lautsprecher bestellst und du diese dann in D seperat kaufst). Aber wie gesagt, ist dann auch wieder viel tratra drum herum und kommt wahrscheinlich billiger wenn du in D gleich alles kaufst.

Obwohl mit fällt ein, daß es in Slowenien einen Shop gibt der Ceriatone Kits im Angebot hat und demnach zahlst du nur Paketversand plus Kit und ersparst dir Zoll/MwSt/etc.-Kosten. Wenn du willst kann ich dir ja die Homepage Seite von denen schicken und dann schaust du mal dort.

Ansonsten, wenn der Preis keine Rolle spielt, schau dir mal den 65 amps London als Combo an, der klingt gut und hat eigentlich das was du suchst. Ist 18W und ein feines Teil oder auch der von dir gennante Suhr Badger 30 z.B. plus Volume und Tone poti an der Gite ergeben so manch gute clean als auch crunch sounds.

Gruß
Goran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben