fiddle
Streichinstrumentenbau
Hallo Leute,
Ich habe schon einiges hier geschmökert und trotzdem muß ich fragen.
Es geht um mehr Präsens der Gesangsstimme.
Bisher: Shure Beta 58 A.
Umgebung: sehr laut (noch)
Problem: zu wenig Pegel, da Rückkopplung Grenzen setzt.
Budget: bis 500 Euro.
Da ich nun unseren Sänger dazu ermuntert habe, anstelle dauernd an der Gitte, Box oder Amp
rum-zu-pimpen, sich auch mal um seine Stimme zu kümmern, ist das jetzt das neue Projekt.
Die live-Mitschnitte und Proberaumsituation zeigen, daß die Stimme mehr nach vorne muß.
Beschlossene Abhilfen: weniger Bühnenpegel + ein anderes Miko (kann sicher auch noch gut dazu beitragen).
Alle Hebel nach dem Motto: viel hilft viel.
Frage:
Gibts da was, was uns hier deutlich nach vorne bringt?
Favoriten:
- Audix OM7 (OM6 - Unterschiede zueinander?) (Unterschied zum 58 Beta?)
- ..?
- Beyerdynamic TG96c
Es kann auch irgendwas dazwischen sein. Es muß halt nur wirklich eine deutliche Verbesserung zum 58Beta werden.
Wenn die Unterschiede zwischen OM7 und TG 96c nicht so riesig sind, dann sparen wir uns gerne die 300 Euro Differenz.
Wenn das (OM7 -> TG96c) aber nochmal ein deutlicher Schritt wäre, dann ist auch Geld dafür da.
Danke schonmal für alle Vorschläge.
cheers, fiddle
Ich habe schon einiges hier geschmökert und trotzdem muß ich fragen.
Es geht um mehr Präsens der Gesangsstimme.
Bisher: Shure Beta 58 A.
Umgebung: sehr laut (noch)
Problem: zu wenig Pegel, da Rückkopplung Grenzen setzt.
Budget: bis 500 Euro.
Da ich nun unseren Sänger dazu ermuntert habe, anstelle dauernd an der Gitte, Box oder Amp
rum-zu-pimpen, sich auch mal um seine Stimme zu kümmern, ist das jetzt das neue Projekt.
Die live-Mitschnitte und Proberaumsituation zeigen, daß die Stimme mehr nach vorne muß.
Beschlossene Abhilfen: weniger Bühnenpegel + ein anderes Miko (kann sicher auch noch gut dazu beitragen).
Alle Hebel nach dem Motto: viel hilft viel.
Frage:
Gibts da was, was uns hier deutlich nach vorne bringt?
Favoriten:
- Audix OM7 (OM6 - Unterschiede zueinander?) (Unterschied zum 58 Beta?)
- ..?
- Beyerdynamic TG96c
Es kann auch irgendwas dazwischen sein. Es muß halt nur wirklich eine deutliche Verbesserung zum 58Beta werden.
Wenn die Unterschiede zwischen OM7 und TG 96c nicht so riesig sind, dann sparen wir uns gerne die 300 Euro Differenz.
Wenn das (OM7 -> TG96c) aber nochmal ein deutlicher Schritt wäre, dann ist auch Geld dafür da.
Danke schonmal für alle Vorschläge.
cheers, fiddle
- Eigenschaft