Suche Lieder für Schülerband

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Erstmal vorweg, ich hab keinen Plan, ob das ins richtige Unterforum gepostet worden ist..ich hab einfach nix besseres gefunden.

Dann zu meiner Frage:
Dieses Jahr gibt es an unsrer Schule ne Schülerband
Mitglieder sind:
1 Drummer (hat 2 jahre lang in Deathmetal band gespielt und insgesamt glaub ich jetzt 8 jahre oder so die er spielt (18 jahre alt)
1 Klavier/Sängerin (16 Jahre alt, gibt selbst schon Klavierunterricht und ist recht flink auf den Tasten)
2 Gitarren (Ich (8 Jahre Spielpraxis, 15 Jahre alt) und noch einer mit 5 Jahren Spielpraxis (16 Jahre alt) also eher Fortgeschrittenes Niveau)
1 Bassist (Der machts aber auch nur, weil wir auf der Schule keinen anderen gefunden haben und er hobbymäßig Bass spielt.(15 Jahre alt))
So das wäre mal die derzeitige Besetzung.
Wir sind auf ner Realschule und die "Bandmitglieder" gehen von der 9. - 10. Klasse d.h. höchstwahrscheinlich gibts die Band nur dieses Jahr..zumindest in der Besetzung
Jetzt die Frage, welche Lieder würdet ihr empfehlen v.a. für die Besetzung?
Es soll nix richtung metal sein..is ja ne Schulband^^
Wir haben jetz mal so Sachen wie
Stairway to heaven
Sweet Child o Mine
Sweet home Alabama
Godfather Theme - Slash

Ja, sowas in der Richtung eben.
Das Problem bei den bisherigen Liedern ist, so richtig Singen kann das ein Mädchen wohl nicht wirklich..daher wären Lieder die man anhören kann, und eine Frau singt von Vorteil.
Notfalls könnte aber auch noch ein Gitarrist von uns mit singen und dann eben gleichzeitig 1 mädchen und 1 Junge..dann wird das schon so halbwegs gehen denk ich^^

Sorry für den langen Post, aber ich wollte so wenig Fragen wie möglich offen lassen ;)

MfG Flo
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Wie schauts aus mit so Dauerbrennern wie
Bon Jovi - Runaway
Bryan Adams - Summer of 69

Oder was mit weiblichem Gesang
Meredith Brooks - Bitch
Joan Jett - I love Rock'n'Roll
Oder auch ziemlich cool, wenn man das ordentlich arrangiert
Duffy - Mercy

Ich hoffe da warn ein paar Anregungen dabei:D
Grüße,
Fabi
 
Joan Jett finde ich für weibl. Gesang auch gut. Mein Favorit ist aber Change the World.
Meinen Mädels ist das leider bloß zu punkig....:eek::gruebel:

geka
 
So, danke für eure Vorschläge ;)

da gibts natürlich Kekse für die Mühe ;)

Jeder weitere Vorschlag bekommt natürlich auch nen Keks :D

Flo
 
Hallo Flo,

Spielt doch einfach das, was euch gefällt und ihr auch am Besten könnt.
Soll schließlich auch Spaß machen.;)
 
Hallo Flo,

Spielt doch einfach das, was euch gefällt und ihr auch am Besten könnt.
Soll schließlich auch Spaß machen.;)

hmm ja, aber Anregungen sind nie verkehrt ;)

Zumal der Drummer und ich zurzeit relativ viel Metal spielen / hören und das nicht so angebracht für ne Schülerband ist ^^

Aber trotzdem danke ;)
 
Für ne weibliche Sängerin solltet ihr mal die Four Year Strong Coverversion von alanis morissetts' Ironic Versuchen.
Die wäre etwas flotter als das Original.
 
vielleicht noch My Same von Adele oder was von Maroon 5
 
So ein paar Sachen von Audioslave könnte man gut machen z.B. "Be Yourself".
Denke das würde auch mit ´ner Frauenstimme gut klingen.
Und mir fällt noch "Through Glass" von Stone Sour ein.

Gruß Eike
 
Der Keyboarder aus der Coverband meldet sich zu Wort:

Prinzipiell ist es wichtig, dass ihr euch versteht und vor allem schnell begreift, wie wichtig Kritik untereinander ist! Es gibt nichts Schlimmeres, als aufgestauter Frust oder Kritik persönlich zu nehmen - so ist das nicht!

Zu den Tracks, die gut ankommen, nicht zu schwer sind und Spaß machen und vor allem für eure Besetzung passen (wir haben die gleiche, bis darauf, dass unsere Sängerin extra ist und ich Keyboarder bin).
Hier mal eine Liste von den Songs, die ihr gut machen könnt. Bei den wirklichen Keyboardsongs (denn das ist der einzige Knackpunkt, wohin mit dem Keyboard???) schreib ich mal so en KEYBOARD dahinter, ansonsten könnt ihr aufs Keyboard verzichten und nur weiblichen Gesang nehmen - auch ne Option, oder? Da du jetzt nicht angegeben hast, welche Stimmlage euer Gesang hat, kann ich darauf keine Rücksicht nehmen, sind aber paar echte Leckerbissen dabei^^

dahinter stehen nun eben die tendenz, was das keyboard eben machen sollte... habe mal die, die uns und mir persönlich so richtig viel spaß machen dick hervorgehoben, gucken kostet ja nichts ;)

Always - Bon Jovi .....KEYBOARD grand/strings
All Summer Long - Kid Rock .....KEYBOARD grand
Angels - Robbie Williams .....KEYBOARD grand
Born to be Wild - Steppenwolf .....KEYBOARD rockorgan

Bring Me to Life - Evanescence .....KEYBOARD synth
Dance With Somebody - Mando Diao .....KEYBOARD strings/synth (endgeil!!!)
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller .....KEYBOARD strings/synth
Feel - Robbie Williams .....KEYBOARD grand
Hey Soul Sister - Train .....KEYBOARD
Highway to Hell - AC/DC
Hot N Cold .....KEYBOARD synth
It's My Life - Bon Jovi .....KEYBOARD grand //// synth/rockorgan

If a Song Could Get Me You - Marit Larsen .....KEYBOARD grand
I Love Rock 'N' Roll - Joan Jett .....KEYBOARD rockorgan OPTIONAL
I Was Made For Loving You - Kiss .....KEYBOARD rockorgan

Leuchtturm - Nena
Livin' on a Prayer - Bon Jovi .....KEYBOARD rockorgan
Looking for Freedom - Hasselthehoff-Dave! .....KEYBOARD strings/rockorgan
Lucky Day - Sasha .....KEYBOARD brass
Mercy - Duffy .....KEYBOARD rockorgan/brass
My Life Would Suck Without You - Kelly Clarkson .....KEYBOARD synth/strings

Narcotic - Liquido .....KEYBOARD synth
Poker Face - Lady Gacker (put put put.. KFC rulet ^^) .....KEYBOARD synth
Purple Rain - Prince .....KEYBOARD strings/grand
Stand by Me - Ben E. King .....KEYBOARD strings/grand
San Francisco - Scott McKenzie
Satellite - Lena (müsst ja nicht diesen pseudo brit-oz-slang nachmachen^^) .....KEYBOARD synth/grand
Stark - Ich+Ich .....KEYBOARD synth
Summer of '69 - Bryan Adams .....KEYBOARD rockorgan
Take Good Care of My Baby - Dick Brave (auch als Sasha bekannt^^) .....KEYBOARD strings
This is the Life - Amy McDonald .....KEYBOARD accordeon/brass
Umbrella - Rihanna .....KEYBOARD synth
Valerie - Amy Winehouse .....KEYBOARD brass
Vom Selben Stern - Ich+Ich .....KEYBOARD synth
Westerland - Ärzte .....KEYBOARD rockorgan
We Weren't Born to Follow - Bon Jovi .....KEYBOARD rockorgan
What's Up - Four Non Blondes .....KEYBOARD synth/grand

...

Stairway to heaven
Sweet Child o Mine

haben imho überhaupt keinen bedarf an Keyboard oder weiblichem Gesang, mal abgesehen davon, wie aggressiv diese Lieder viele Menschen machen können^^
 
Der Keyboarder aus der Coverband meldet sich zu Wort:

Prinzipiell ist es wichtig, dass ihr euch versteht und vor allem schnell begreift, wie wichtig Kritik untereinander ist! Es gibt nichts Schlimmeres, als aufgestauter Frust oder Kritik persönlich zu nehmen - so ist das nicht!

Zu den Tracks, die gut ankommen, nicht zu schwer sind und Spaß machen und vor allem für eure Besetzung passen (wir haben die gleiche, bis darauf, dass unsere Sängerin extra ist und ich Keyboarder bin).
Hier mal eine Liste von den Songs, die ihr gut machen könnt. Bei den wirklichen Keyboardsongs (denn das ist der einzige Knackpunkt, wohin mit dem Keyboard???) schreib ich mal so en KEYBOARD dahinter, ansonsten könnt ihr aufs Keyboard verzichten und nur weiblichen Gesang nehmen - auch ne Option, oder? Da du jetzt nicht angegeben hast, welche Stimmlage euer Gesang hat, kann ich darauf keine Rücksicht nehmen, sind aber paar echte Leckerbissen dabei^^

dahinter stehen nun eben die tendenz, was das keyboard eben machen sollte... habe mal die, die uns und mir persönlich so richtig viel spaß machen dick hervorgehoben, gucken kostet ja nichts ;)

Always - Bon Jovi .....KEYBOARD grand/strings
All Summer Long - Kid Rock .....KEYBOARD grand
Angels - Robbie Williams .....KEYBOARD grand
Born to be Wild - Steppenwolf .....KEYBOARD rockorgan

Bring Me to Life - Evanescence .....KEYBOARD synth
Dance With Somebody - Mando Diao .....KEYBOARD strings/synth (endgeil!!!)
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller .....KEYBOARD strings/synth
Feel - Robbie Williams .....KEYBOARD grand
Hey Soul Sister - Train .....KEYBOARD
Highway to Hell - AC/DC
Hot N Cold .....KEYBOARD synth
It's My Life - Bon Jovi .....KEYBOARD grand //// synth/rockorgan

If a Song Could Get Me You - Marit Larsen .....KEYBOARD grand
I Love Rock 'N' Roll - Joan Jett .....KEYBOARD rockorgan OPTIONAL
I Was Made For Loving You - Kiss .....KEYBOARD rockorgan

Leuchtturm - Nena
Livin' on a Prayer - Bon Jovi .....KEYBOARD rockorgan
Looking for Freedom - Hasselthehoff-Dave! .....KEYBOARD strings/rockorgan
Lucky Day - Sasha .....KEYBOARD brass
Mercy - Duffy .....KEYBOARD rockorgan/brass
My Life Would Suck Without You - Kelly Clarkson .....KEYBOARD synth/strings

Narcotic - Liquido .....KEYBOARD synth
Poker Face - Lady Gacker (put put put.. KFC rulet ^^) .....KEYBOARD synth
Purple Rain - Prince .....KEYBOARD strings/grand
Stand by Me - Ben E. King .....KEYBOARD strings/grand
San Francisco - Scott McKenzie
Satellite - Lena (müsst ja nicht diesen pseudo brit-oz-slang nachmachen^^) .....KEYBOARD synth/grand
Stark - Ich+Ich .....KEYBOARD synth
Summer of '69 - Bryan Adams .....KEYBOARD rockorgan
Take Good Care of My Baby - Dick Brave (auch als Sasha bekannt^^) .....KEYBOARD strings
This is the Life - Amy McDonald .....KEYBOARD accordeon/brass
Umbrella - Rihanna .....KEYBOARD synth
Valerie - Amy Winehouse .....KEYBOARD brass
Vom Selben Stern - Ich+Ich .....KEYBOARD synth
Westerland - Ärzte .....KEYBOARD rockorgan
We Weren't Born to Follow - Bon Jovi .....KEYBOARD rockorgan
What's Up - Four Non Blondes .....KEYBOARD synth/grand

...

Stairway to heaven
Sweet Child o Mine

haben imho überhaupt keinen bedarf an Keyboard oder weiblichem Gesang, mal abgesehen davon, wie aggressiv diese Lieder viele Menschen machen können^^


Na das nenn ich doch mal Mühe :)

Dafür gibts richtig Kekse ;)

Ja, Stairway to heaven und Sweet Child o Mine sind nich mit Keyboard bzw Klavier..das ist aber auch variabel..wir müssen das Klavier/Keyboard nicht mit einbinden da sie ja singt..nur falls wir eben Lieder haben die mit Klavier/Keyboard gemacht sind..ist es halt gut..jemanden zu haben, der das gut kann ;)..das mit dem Gesang is so ne Sache vllt opfere ich mich noch und der andere Gitarrist bzw Bassist dass dann 2 oder 3 Leute gleichzeitig singen..i.wie bekommt man das schon hin ;)

In dem Sinne...ein ganz großes DANKE! :great:
 
Was heißt hier Schulband?
Habt ihr vielleicht einen Musiklehrer oder sonst irgendeine kompetente sog. "Aufsichtsperson":D?
Wenn ja, dann sollten eure Probleme damit gelöst sein.
Sucht euch einfach Songs raus die ihr mögt und der Lehrer soll euch ein Arrangement für eure Bandbesetzung schreiben.

So kann man fast jedes Stück auf eine Band zurechtschneiden, und es wird i.d.R. auch noch besser klingen als wenn ihr z.B. einfach mal ne Gitarre doppelt weil im Original nur eine ist oder ihr nicht wisst was das Klavier spielen soll usw.

By the way:
Sowas kann jeder Musiklehrer und es ist auch nicht soo viel Arbeit, nur falls er irgendwelche Ausreden erfindet.
 
Was heißt hier Schulband?
Habt ihr vielleicht einen Musiklehrer oder sonst irgendeine kompetente sog. "Aufsichtsperson":D?
Wenn ja, dann sollten eure Probleme damit gelöst sein.
Sucht euch einfach Songs raus die ihr mögt und der Lehrer soll euch ein Arrangement für eure Bandbesetzung schreiben.

So kann man fast jedes Stück auf eine Band zurechtschneiden, und es wird i.d.R. auch noch besser klingen als wenn ihr z.B. einfach mal ne Gitarre doppelt weil im Original nur eine ist oder ihr nicht wisst was das Klavier spielen soll usw.

By the way:
Sowas kann jeder Musiklehrer und es ist auch nicht soo viel Arbeit, nur falls er irgendwelche Ausreden erfindet.

Schülerband heißt hier..die Band besteht aus Schülern und ein Musiklehrer der Schule ist "Aufsichtsperson" bzw versucht des alles so zu managen usw..
Ich wollte mir ja hier nur Anregungen holen ;)

Danke für den Tipp :)

MfG:great:
 
Na das nenn ich doch mal Mühe :)

Dafür gibts richtig Kekse ;)

Ja, Stairway to heaven und Sweet Child o Mine sind nich mit Keyboard bzw Klavier..das ist aber auch variabel..wir müssen das Klavier/Keyboard nicht mit einbinden da sie ja singt..nur falls wir eben Lieder haben die mit Klavier/Keyboard gemacht sind..ist es halt gut..jemanden zu haben, der das gut kann ;)..das mit dem Gesang is so ne Sache vllt opfere ich mich noch und der andere Gitarrist bzw Bassist dass dann 2 oder 3 Leute gleichzeitig singen..i.wie bekommt man das schon hin ;)

In dem Sinne...ein ganz großes DANKE! :great:

Danke, da haste aber einen Motivationsschub abbekommen :D
Dann: Stairway ist sehr wohl mit Keyboard, aber ich finde es überflüssig, darum das "imho" (in my honorous opinion) davor.
Und letztlich: Auf jeden Fall sofern möglich mit mehreren Leuten vor allem Chorus singen und vor allem Stellen, die viel Atemtechnik und Timing abverlangen zusammen singen. Auf Dauer werdet ihr das Keyboard schon schätzen können und sie sollte sich das auch angewöhnen zu nutzen, da viele Sachen mit den anderen Instrumenten nicht umzusetzen sind ;)

By the way:
Sowas kann jeder Musiklehrer und es ist auch nicht soo viel Arbeit, nur falls er irgendwelche Ausreden erfindet.

Falls mich gleich sämtliche anwesenden Pädagogen erschlagen wollen: Sorry!

Aber zu dir: Sag mal, wie lang ist's her, dass du in der Schule warst? Ich kann nur selbst von einem musikalisch ausgerichteten Gymnasium berichten, wo es über dumme Eulen, inkompetente Schwachköpfe bis hin zu gelangweilten und genervten Kräften in der Fachschaft Musik ging. Sogar der selbsternannte "liebevolle" Schulleiter, der den Schülern doch so gerne sein Wissen vermitteln wolle, hatte sich erst beim letzten Konzert beschwert, dass er ca. zwei Stunden Aufwand auf sich nehmen musste - für ein 2-Stunden Konzert insgesamt...
Shakehands und Zwinker-zwinker, aber mehr sollte man mit Musiklehrern nicht zu tun haben, es sei denn die sind WIRKLICH gut. Der Durchschnitts-Käse-Birkenstock-Rollkragen-Luffi ist für eine Schülerband nicht zu gebrauchen!!!
 
Danke, da haste aber einen Motivationsschub abbekommen :D
Dann: Stairway ist sehr wohl mit Keyboard, aber ich finde es überflüssig, darum das "imho" (in my honorous opinion) davor.
Und letztlich: Auf jeden Fall sofern möglich mit mehreren Leuten vor allem Chorus singen und vor allem Stellen, die viel Atemtechnik und Timing abverlangen zusammen singen. Auf Dauer werdet ihr das Keyboard schon schätzen können und sie sollte sich das auch angewöhnen zu nutzen, da viele Sachen mit den anderen Instrumenten nicht umzusetzen sind ;)



Falls mich gleich sämtliche anwesenden Pädagogen erschlagen wollen: Sorry!

Aber zu dir: Sag mal, wie lang ist's her, dass du in der Schule warst? Ich kann nur selbst von einem musikalisch ausgerichteten Gymnasium berichten, wo es über dumme Eulen, inkompetente Schwachköpfe bis hin zu gelangweilten und genervten Kräften in der Fachschaft Musik ging. Sogar der selbsternannte "liebevolle" Schulleiter, der den Schülern doch so gerne sein Wissen vermitteln wolle, hatte sich erst beim letzten Konzert beschwert, dass er ca. zwei Stunden Aufwand auf sich nehmen musste - für ein 2-Stunden Konzert insgesamt...
Shakehands und Zwinker-zwinker, aber mehr sollte man mit Musiklehrern nicht zu tun haben, es sei denn die sind WIRKLICH gut. Der Durchschnitts-Käse-Birkenstock-Rollkragen-Luffi ist für eine Schülerband nicht zu gebrauchen!!!

hört sich aber nicht gut an, was für lehrer hattet ihr denn?^^

Also bei uns sind die meisten Lehrer bis auf vllt 3 oder 4 schon sehr nett..bzw in unsrer Schule herrscht nettes, freundliches "klima" (;
haben 2 Musiklehrer ne ganz junge, die is vllt so um die 28 Jahre alte wenn überhaupt..und nen ganz alten^^ Die sind beide sehr nett und hilfbereit :)
Ich denk, dass ich dann nicht auf Granit stoßen werde, wenn ich frage...ich war halt jetz ne ganze Woche daheim..Magen Darm infekt..Magenschleimhautentzündung und nasen-nebenhöhlenentzündung..kopfweh..fieber..alles mögliche halt, ihr glaubt gar nicht wie ich mich auf schule freu :D 1 ganze Woche haus nicht verlassen ausser beim Arzt..wird ganz schön nervig mit der Zeit. Hab mich viel meiner Gitarre gewidmet in der zeit^^ Hat nich geschadet :)

morgen ist mal erste bandprobe..bzw wir suchen halt lieder raus die wir größtenteils schon können und probieren die halt mal.
I love Rock and Roll war übrigens ein ganz ganz großer Tipp ;)...das bekommt die Sängerin gut hin und für Instrumente ist es ja nicht wirklich DIE Anstrengung^^
Mal schaun ob wir Axl's Stimme i.wie ein bisschen hinbekommen, wenn noch beide Gitarristen mitsingen..Axl hört sich doch eh wie ein mädchen an..oder?^^

Mfg

btw: ich dachte imho heißt in my HUMBLE opinion = In meiner bescheidenen vorstellung
 
Aber zu dir: Sag mal, wie lang ist's her, dass du in der Schule warst? Ich kann nur selbst von einem musikalisch ausgerichteten Gymnasium berichten, wo es über dumme Eulen, inkompetente Schwachköpfe bis hin zu gelangweilten und genervten Kräften in der Fachschaft Musik ging. Sogar der selbsternannte "liebevolle" Schulleiter, der den Schülern doch so gerne sein Wissen vermitteln wolle, hatte sich erst beim letzten Konzert beschwert, dass er ca. zwei Stunden Aufwand auf sich nehmen musste - für ein 2-Stunden Konzert insgesamt...
Shakehands und Zwinker-zwinker, aber mehr sollte man mit Musiklehrern nicht zu tun haben, es sei denn die sind WIRKLICH gut. Der Durchschnitts-Käse-Birkenstock-Rollkragen-Luffi ist für eine Schülerband nicht zu gebrauchen!!!

Tut mir leid, meine Lehrer wahren die gleichen Unmotivierten Sesselfurzer wie bei dir, aber da es explizit "Schulband" war da dachte ich halt...:)

Ach ja und die Inkompetzenz ist bei Musiklehrern gespielt damit sie nix machen müssen glaub ich, wer Musik studieren will muss eine Prüfung in Gehörbildung und Musiktheorie ablegen die sich gewaschen hat. (Wollte selbst mal Toningenieur machen )
Außerdem wird während des Studiums auch noch wissen vermittelt:D
 
Also jetzt hab ich ein richtig geiles lied gefunden^^

http://www.youtube.com/watch?v=40Grq0epcLc&feature=related

Denkt ihr das is möglich?
Also ich find das ja hammer das lied..was sagt ihr?^^
Denkt ihr n'fast 17 jahre altes mädchen kann das singen?
Also singen kann sie auf jeden fall..aber denkt ihr, dass sie DAS packt?^^
ich weiß is ne dumme frage, weil ihr sie nich kennt, aber sagt mal ob das möglich wär mit ner schülerband bzw. ihr für möglich haltet

MfG
 
Frag sie doch selber, sie wird's besser wissen als wir.;)
Generell ist alles möglich, auf Ytube hab ich auch schon 2 Kiddies Racer X Spielen sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben