Suche Lehrer/Gitarrenspieler der mir Tabs erstellt - gibt's Anbieter im Netz?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Kekse
1.780
Hallo,

viele Solos lerne ich rein durch raushören bzw. durch Studium von Tabs im Netz und danach nochmals raushören :). Allerdings scheitet dies an unbekannten Songs bzw. komme ich an manchen Stellen einfach nicht weiter.

Daher suche ich einen Gitarrenlehrer o.ä, der mir die entsprechenden Tabs rausschreibt. Leider habe ich aktuell keine Zeit für einen Gitarrenlehrer, daher scheiden "normale" Gitarrensessions aus. Gibt's Lehrer die Stunden via Skype oder einem offline die Noten rausschreiben?

Danke!

Gruß

Tom

Eigenschaft

also, an deiner stelle würde ich ja eher weiter versuchen die sachen rauszuhören und selber zu transkribieren/tabben. der ansatz bringt dir viel mehr, als wenn dir jetzt jmd tabs aufschreibt, die du dann nachdudelst. und youtube gibt´s ja auch noch für hartnäckige fälle.

Da gibt es ein Programm, das heißt "Transkribe" (win und mac). Das kann MP3s laden und zeigt dann - ähnlich wie beiner Pianoroll- welche Töne da gespielt werden. Wenn du Noten auf einer Klaviatur identifizieren kannst, findest du die Töne heraus. Das macht Sinn, wenn du an einer Stelle mit dem Gehör nicht weiterkommst. Ganze Stücke so rauszufummeln ist glaube ich zu aufwändig.

also wenn du schon unterricht nimmst, dann lass dir von deinem Lehrer lieber Techniken und allgemeine Sachen beibringen. Glaub mir das bringt dir viel mehr.