Suche Lautsprecher mit Rec-Output

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
Hallo,

eher nicht. Das ist eher ein DJ-Lautsprecher für WG-Partys. Wobei natürlich kein Mensch wissen kann, was du unter "geeignet" oder "brauchbar" verstehst. Ich benutze für meine Aufnahmen auch stinknormale PC-Boxen, obwohl sie nicht unbedingt geeignet sind.

Für Recordingzwecke solltest du dich eher in dieser Kategorie umsehen:

https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
 
Ja warum eigent sich den eigentlich ein passiv lautsprächer mehr zum singen als ein aktiver
 
Wer sagt das?

Wie gut eine Box klingt, hängt von den mitwirkenden Komponenten ab. Nicht davon, wo sich die Endstufe befindet. Der Vorteil eines passiven Systems ist, dass man sich die Komponenten optimal zusammensetzen kann, genug Budget vorausgesetzt.

Zudem solltest du deine Fragen konkretisieren. Was genau willst du damit machen? Wenn du Abhörmonitore für Recording suchst, dann sind das keine "Sänger-Lautsprecher", sondern Lautsprecher für alle Instrumente. Der Box ist es egal, ob eine Stimme oder eine Gitarre oder ein kompletter Song aus ihr rauskommt. Sie sollte ein möglich rundes Gesamtklangbild wiedergeben.

Wenn du dagegen eine Box zum Proben oder Performen suchst, wäre ein aktiver Monitor, der deine Stimme gut abzeichnet, durchaus empfehlenswert. Aber da wirst du etwas mehr ausgeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das habe ich irgendwo mal aufgeschnapt.
ich suche einen lautsprecher der gesang ausgibt und der einen output hat.
 
Jeder Lautsprecher gibt Gesang aus. Aus jedem Lautsprecher kommt irgendein "Output". Außer, er ist kaputt.

So kommen wir leider nicht weiter. Versuch es doch mal mit mehr als zwei Halbsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok aber jetzt der lautsprecher den ich ausgesucht habe die Box Achat 104 ich seh auf der verkaufs anzeige kein output vllt. sehe ich den einfach nicht oder es hat doch nicht jede box einen output
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
außerdem müsste der verstärker gegen ein drumset ein 40 W gitarren verstärker und ein 120 W bass verstärker ankommen. momentan verstäreke ich den gesang mit einem 15W gitarren verstärker.

Hallo Leute,
sry wenn es so ein thread schon gibt aber ich brauche euren rat den ich brauche einen verstärker für meinen gesang der möglichst nicht die 100 euro marke übersteigen soll und einen output für recording zwecke hat.
danke für antworten
Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchst du jetzt einen Lautsprecher wie im Titel angegeben oder einen Verstärker wie im Text geschrieben oder beides bzw. einen aktiven Lautsprecher?
 
Ich habe die Themen mal zusammengeführt und den Titel geändert. Sonst muss alles nochmal erklärt werden.

die Box Achat 104 ich seh auf der verkaufs anzeige kein output vllt. sehe ich den einfach nicht oder es hat doch nicht jede

Sorry - ich wusste nicht genau, was und welche Art von Output du meitest. Manche verbinden mit dem Begriff auch einfach "Pegel". Passive Boxen haben keine Anschlüsse für zusätzliche, externe Geräte.

Langsam wird es klarer. Du suchst wahrscheinlich eine Aktivbox (=Box mit eingebautem Verstärker) zum Singen für bis 100€, die laut genug für eine Band sein muss und einen Anschluss für ein externes Gerät zum Aufnehmen hat. ZB ein mp3-Recorder.

Ich wüsste nicht, ob es sowas überhaupt gibt, da die meisten Aktiv-Boxen wenn überhaupt eher ein Line-in für externe Medienplayer (zB. CD-Player) haben und kein Line-out (außer natürlich für weitere Boxen). Schau einfach selbst bei Thomann. Die Auswahl an Aktivboxen bis 100 Euro ist sehr überschaubar.

Solltest du nicht fündig werden, empfehle ich eine Aktivbox bzw einen Aktivmonitor plus ein kleines Mischpult. Das hat dann den gewünschten line-out. Würde dein Budget aber leicht übersteigen.

Bedenke dabei, dass du dich, was Sound und Durchsetzungsvermögen angeht, bei deinem geringen Budget in beiden Fällen sehr kompromissbereit zeigen muss. Besser als der 15W-Gitarrenamp könnte es durchaus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben ein kleines mischpult schon und ja ungefähr so hab ich das gemeint
 
wir haben ein kleines mischpult schon

Wenn Ihr ein Mischpult habt, wozu brauchst Du dann ein Rec-Out in der Box? Nimm doch einfach über das Mischpult auf.

ja ungefähr so hab ich das gemeint

Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt. Der Wunsch, ein Signal direkt aus der Box aufzunehmen, klingt doch eher exotisch. Denn der Lautsprecher ist das letzte Glied in der Signalkette.

Aber man weiß ja nie... es gibt ja mittlerweile auch Monitore mit eingebautem Multieffektprozessor. :nix:

...
 
Schätze mal, das günstigste, was du bekommen kannst ist für 199,- das verlinkte Paket.
Wobei das noch nicht mal ideal ist, da es ja gewissermaßen einen Powermixer mitbringt und somit euer Mischpult umgeht. Die Bewertungen sind ja erstaunlich gut, schätze mal, für den Einstieg kann man damit arbeiten - oder MUSS man, wenn man einfach nicht mehr Kohle zur Verfügung hat. Wobei dem Bundle der passende Recording-Ausgang fehlt, der hat nämlich nur einen Tape-Deck-Ein/Ausgang (Cinch) :eek:... ist wohl noch aus den 90ern das Gerät :D...

Wenn irgend möglich würde ich raten, noch ein bisschen zu sparen und sich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.
 
Also ich hab das jetzt verstanden mit dem mischpult ist ja logisch eigentlich xD. Also brauchen wir ja nur einen lautsprecher der das signal aus dem mischpult verstärkt und dafür reicht ja ein passiv lautsprecher.
 
Wenn es ein Powermixer ist (= Mischpult mit eingebautem Verstärker), dann reichen passive Lautsprecher. In einem normalen Mischpult ist jedoch kein Verstärker eingebaut, dann bräuchtet ihr entweder aktive Boxen oder passive Boxen + Endstufe. Ich würde der Einfachheit halber aktive Boxen empfehlen, da kann man dann auch als Einsteiger eigentlich nichts falsch machen...
 
Also brauchen wir ja nur einen lautsprecher der das signal aus dem mischpult verstärkt und dafür reicht ja ein passiv lautsprecher.

Ääääh - HALT. Nur wenn ihr ein POWER-Mischpult habt.

Zu spät.

Also noch mal: Ein Lautsprecher verstärkt von allein nichts. Ein Verstärker (bzw Endstufe) verstärkt. Diese Endstufen gibt es

  • als einzelne Geräte
  • in eine Box eingebaut (= Aktivbox)
  • in ein Mischpult eingebaut (=Powermischer)
Wenn du einen Gitarrenamp besitzt, dann wäre das vergleichbar mit einem Kombo oder einem Stack mit Box / Amp getrennt. Die Box allein kann ohne den Amp nichts.
 
ok also brauch ich als einfachstes eine aktiv box könnt ihr mir da was empfehlen zu keinem preis ?
 
Ich denke, so was sollte es auch für den Anfang schon sein:
Behringer B208d Bk


Als retoure oder gebraucht kannste da sicherlich noch 20+€ sparen...
 
Na ja, ist natürlich unterstes Ende des preislich möglichen. Ich hab so ein Ding noch nie getestet, weil ich mir was besseres leisten kann und möchte, aber wenn du einfach nicht mehr Geld hast, dann probier ihn ruhig aus. Hast ja für den Fall der Fälle 30 Tage Rücksendegarantie. Kannst allso nicht allzu viel verlieren. Laut genug sollte er jedenfalls sein.
 
Seh ich auch so. Dein Budget bestimmt die Qualität.

Was für ein Mischpult habt ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben