Suche Lautsprecher für fs 21 rp

H
Hurtax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker

Hallo ich baue meine eigenen boxen, und wollte die legendären fs 21 rp mit ein bestücken. Da ich diese aber nicht (nur sehr schwer) finde, wollte ich euch mal fragen ob ihr hochmitteltöner kennt die eine ähnlichte - besser qualität aufbringen wie die fs 21 rp.
Der preis sollte wenn möglich ähnlich sein wie der der fs 21 rp .

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beyma TPL-150, mit oder ohne Horn
der beste Airmotiontweeter auf dem Markt (und PA-tauglich, mit ordentlichem Wirkungsgrad 104dB 1W/1m)

kenst du auch welche die keine treiber sind? weil das sind boxen die ich für mein wohnzimmer baue ^^ und der preis sollte bestenfalls um 250 euro liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das sind keine Treiber im klassischen Sinn. Ich kenne den Beymavertrieb und daher weiß ich von jede Mengen Hi-Endlern und Kinofreaks die den in ihren Anlagen verbauen.
Ich selbst hab den passenden Bauvorschlag von Beyma (als 12" Top) für meine Zwecke (viele Partys und ein paar Bandauftritte) gebaut und kann nur sagen, das ist absolutes High-End (da das Ding so gut wie überhaupt kein Klirr hat) mit Pa-fähigem Output (zumindest im kleinen bis mittleren Rahmen).

Ich kenn sonst nur den Mundorf, der ist aber lange nicht diese Klasse (über Klang kann man diskutieren) aber im Pegel ist das diskussionslos, und ansonsten nur die "richtigen" Bändchenhochtönern (da kenn ich mich aber nicht aus, gibt´s ja auch kaum noch)

mit meiner restlichen bestückung hab ich die freuquenzen eigentlich abgedeckt mir fehlen nur das metallische also trompeten oder so

Wie wäre es mit ein paar mehr Details?
Welche Chassis werden eingesetzt, was ist genau dein Ziel, welche Möglichkeiten zur Entwicklung (Messtechnik) hast du?
Bisher klingt mir das nach Basteln mit teuren Bauteilen.
Du findest etwa im Hifi-Forum wesentlich mehr Menschen, die sich mit DIY-Hifi beschäftigen, als hier.