Suche langsamen Song mit leichten Akkorden

• Ersteller Frankle
  • Erstellt am
F
Frankle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.06
Kekse
0
Hallo!
Suche für den Anfang einen langsameren Song mit Akkorden wie Bm, E, D, A, Am, Em und sowas. Bm wär schon gut, da hab ich nämlich noch meine Probleme.
Ich habe eine Variante gefunden "I Want It All" von Queen, aber das ist mir noch zu schnell :redface:

Eigenschaft

Uriah Heep - Lady in Black

Das einfachste Lied, was ich kenn :D

Dann nimmst du dir ein Stück in a.moll und baust es auf Bb-Moll um (alles 1/2 höher) oder B=H-Moll, alles 2 Halbtöne höher. Transponieren können brauchst du sowies irgendwann. Da kannste es gleich üben. :D

Gibt es vielleicht einen mit ein bisschen mehr verschiedenen Akkorden?

hi

probier ma the ballad of chasey lain von den bloodies des ganz gut un eigendlich net so schwer

Wild Horses von den Stones?

Grüsse
Fender

Californication

refrain

c g dm a

In My Life von den Beatles

|: A E7 F#m A7 D Dm A :|
F#m Bm G A
F#m B D Dm A

Hm, oder Comfortably Numb von Pink Floyd. Außer Bm ist da kein all zu schwerer Akkord dabei und schnell ist es auh nicht. Dafür aber einer der genialsten Songs aller Zeiten :p

Tobi

Die Ärzte - Zu spät

bin auch grad dabei damit die Barrés zu üben.

Kommen F-Dur und B-Dur vor und man hat auch anfangs genug Zeit um Umzugreifen, da die Griffe nicht in einem durchgespielt, sondern nur 2-3 dreimal angeschlagen werden und dazwischen still ist.

mfg

Hey Mr. Tambourine Man

No Milk Today

Van Lear Rose

Die sind einfach mit ein paar Akkorden.

'No Milk Today' ist allerdings nicht gerade einfach, weil die Griffe doch ziemlich schnell gewechselt werden müssen.

Naja, müsste man aber nach ein paar Wochen spielen schon hinkriegen. :tongue:

ich empfehle wärmstens
Nirvana - come as you are

wenn du schon powerchords kannst dann
Nirvana - about a girl

die haben nur 3 - 4 chords ;)