Suche längere Humbucker Schrauben

• Ersteller Gast236844
  • Erstellt am
G
Gast236844
Inaktiv
Zuletzt hier
01.02.23
Kekse
928
Hi Leute,

ich suche längere Schrauben für meinen DiMarzio Transition Bridge Humbucker.

Da ich ihn zusammen mit 2 Custom Shop Fat 50s in meiner Strat spiele, würde ich ihn gerne noch eine Spur weiter runterdrehen. Die SCs habe ich nun soweit herausgedreht, wie es noch vertretbar ist, aber den Humbucker kann ich leider nicht mehr weiter runter, da er mir dann von den Schrauben fällt. Mein Ziel wäre es, dass der HB im gesplitteten SCs-Modus genau auf dem Lautstärke-Niveau der beiden SCs ist - da bin ich momentan noch ganz knapp drüber, ich denke, dass ca. 1mm weiter runter schon reichen würde. Der volle HB kann (und soll!) durchaus um einiges lauter sein, da ich damit quasi eine zusätzliche Gainstufe erhalte.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Ich habe nur dieses Blatt von DiMarzio entdeckt, werde aber nicht ganz schlau daraus. Auch bei Rockinger scheint sowas nicht zu Verfügung zu stehen. Die Länge meiner Schrauben müsste ich nachmessen, aber es sind die "ganz normalen" DiMarzio-Stock-Dinger.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
gammy

Eigenschaft

@winterd Super, danke!
Weißt du zufällig die genaue Länge der DiMarzio-Schrauben? Ich denke, dass es 19mm sind. Bin mir nicht sicher, welche Länge ich ordern soll. Ideal wäre eine Schraube der Länge 22-23mm. Im Notfall muss ich halt zurecht sägen:cool:

Ich hab keine Ahnung wie lang die sind aber ich will dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen. :D

Aber wie du schon geschrieben hast: Lieber zu lang als zu kurz.

Aber wie du schon geschrieben hast: Lieber zu lang als zu kurz.

Er will die in eine Stratocaster einbauen. Ich würde einfach etwas längere,
als die bisher benutzten kaufen. Denn zu lang führt sonst auch zum Einsatz der Säge .....

Wo ist denn das Problem bei einer Strat die Pickup-Schrauben abzusägen?

Wo ist denn das Problem bei einer Strat die Pickup-Schrauben abzusägen?

Wenn man, wie ich, weder eine Metallsäge noch einen Schraubstock besitzt,
wäre das u.U. schon ein Problem .......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!
Du kannst ja auch mal in einem Baumarkt oder einem Eisenwarenladen schauen. Schaust einfach nach M2,5x25 oder M3x25 Gewindeschrauben oder was auch immer die Größe dafür ist.
Grüße,
Fabi

Sicher das die Amis metrische Schrauben verbauen? Ich dachte die arbeiten mir Zoll/Inches.

Danke euch! Ich werde einfach mal eine Schrauben ausbauen und in den Baumarkt mitnehmen:)
Mal schaun...da sollte sich wohl was passendes finden lassen!

Danke euch! Ich werde einfach mal eine Schrauben ausbauen und in den Baumarkt mitnehmen:)
Mal schaun...da sollte sich wohl was passendes finden lassen!
nee, wirst du nicht
Des sind 2.5er, ich hatte da einige Probleme
Du kannst die Löcher auf 3 aufbohren und dann mit 3er Schrauben die lang sind was machen

Brilliante Tipps hier! :rolleyes:

Lange Humbuckerschrauben (und mit Sicherheit dazu noch zöllige) zu finden, die man für "Vintage Legs"-Humbucker nunmal braucht, kann in Deutschland ziemlich nervig sein. Hier werden nämlich gerne die kurzen verkauft, die aber höchstens für "Short Legs" reichen. Richtig schlimm wird es, wenn man passenden Ersatz zur Humbucker-Rahmenbefestigung sucht... ich hatte irgendwann die Schnauze voll von den Händlern hierzulande. Da ist immer alles einen Tick zu groß oder einen Tick zu klein. Auch der Trash-Container hat mir da schon Trash geliefert....

Wirklich lange "Vintage Style" Humbuckerschrauben haben übrigens ein #3-48 Gewinde, das 1-1/4" lang ist (sprich 31,75 mm). Die kannste im Baumarkt lange suchen... der Baumarkt ist sowieso mal so gar kein Ort für Gitarrenschrauben...

Ich bestelle nur noch in den USA bei: http://stores.ebay.de/rayscustomshop

Stichwort: "Humbucking Pickup Mounting Screws".

Da bekommt man wenigstens passendes Zeug.

Wenn's etwas kürzer sein darf, tuen's auch die "Göldo Humbucker Screws" (ca. 25 mm Gewindelänge) - gibt's z.B. bei Thomann.

Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben