Suche Kopfbügelmic fürs iPad

• Ersteller h3llyeah
  • Erstellt am
h3llyeah
h3llyeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Kekse
692
Moin Leute,

berufsbedingt muss ich seit kurzem mit dem iPad Pro Videotutorials mit Hilfe der App Explain Everything aufnehmen.
Dabei tritt das Problem auf, dass das eingebaute Mic (abgesehen davon, dass es weit von professionellen Aufnahmen entfernt ist), jedes Tippen des Applepencils übers Gehäuse übertragen mit aufnimmt.
Nun habe ich nach Alternative gesucht, finde aber nur Lavaliermikrofone wie z.B. das Rode SmartLav+. Das hat aber durch seine Kugelcharakteristik und dadurch, dass es nicht grade nah am Mund hängen würde, die gleiche Problematik.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kopfbügelmic mit TRRS-Anschluss.
Ich habe zum iPad die Beats Powerbeats2 dazu bekommen. Diese haben ein Mic, das garnicht mal schlecht klingt, eingebaut. Allerdings gibt es durch Bluetooth immer eine Latency und es erzeugt erstaunlich viele Artefakte.
Weitere Alternative wäre ein erstaunlich teurer Mic-Preamp z.B. von IK MUltimedia zusätzlich zum Mikrofon. Aber so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Habt ihr ne Idee?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Alternative wäre ein erstaunlich teurer Mic-Preamp z.B. von IK MUltimedia zusätzlich zum Mikrofon. Aber so viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Das IK Multimedia iRig Pre kostet rund 40 Euro. Für eine Arbeitsmittel im beruflichen Umfeld sicherlich nicht zu teuer.

Welche Budgetvorstellungen hast Du?

Suche nach einem Kopfbügelmic mit LRRS-Anschluss.

Meinst Du den TRRS-Anschluss. Einen LRRS-Anschluss konnte ich nicht finden. Der IPAD ist mir aber auch fremd.

Ah okay, das Teil war mir entgangen.
Ich hatte nur den großen Bruder für 200€ gesehen.
Wenn es alles in allem unter 100€ bleiben würde, wäre ich glücklich. Ich gebe aber zur Not für eine gute Lösung auch noch ein klein wenig mehr aus.

Es wäre aber auch einfach schön, nicht noch ein Extra-Gerät zu benötigen.

Und vielen Dank für die Aufklärung des Buchstabensalats. :D
Als Lehrer hab ich deutlich häufig mit LRS als mit TRRS zu tun.
(Lip Ring Ring Sleeve wäre aber auch interessant)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das iRig Pre bestellt. Ich habe keine bessere Lösung gefunden. Das kann ich mit meinen vorhandenen Mikrofonen nutzen.
Grüße