X
Ximena
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.11
- Kekse
- 0
ich habe schon im Internet rumgestöbert
Ortega RCE-144 stained red
allerdings hab ich ja auch nicht so viel ahnung..
vllt könntet ihr mich hier n bisschen beraten, ob die wirklich gut wären, die ich rausgesucht hab ect...
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500 € (ca...)
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
ich denk mal so fortgeschritten xD
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
fingerpicking & schlagbeleitung xD
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
bis jetzt nur zu hause xD evtl. mal mit freunden (klavier, gesang) zusammen üben^^
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Konzertgitarre dacht ich xD...^^
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
ehm... da versteh ich nicht so viel von xD
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
normal? xD
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
gemishct *grins* xD eher hell als dunkel ^^
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: Zeder find ich schön^^
Boden&Zargen: ---
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
schwarz wäre am schönsten xD (ansonsten sowas wie im 1. linkbeispiel)
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
eigentlich nicht xD
doch: sorry dass ich nu nen andren thread aufgemacht hab xD aber ich fühl mich so wohler, wenn ich auch nen vernünftigen threadtitel hab
freu mich auf antworten <3
Ortega RCE-144 stained red
allerdings hab ich ja auch nicht so viel ahnung..
vllt könntet ihr mich hier n bisschen beraten, ob die wirklich gut wären, die ich rausgesucht hab ect...
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 500 € (ca...)
(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
ich denk mal so fortgeschritten xD
(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
fingerpicking & schlagbeleitung xD
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
bis jetzt nur zu hause xD evtl. mal mit freunden (klavier, gesang) zusammen üben^^
(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Konzertgitarre dacht ich xD...^^
(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
ehm... da versteh ich nicht so viel von xD
(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
normal? xD
(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
gemishct *grins* xD eher hell als dunkel ^^
(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________
(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Decke: Zeder find ich schön^^
Boden&Zargen: ---
(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
schwarz wäre am schönsten xD (ansonsten sowas wie im 1. linkbeispiel)
(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
eigentlich nicht xD
doch: sorry dass ich nu nen andren thread aufgemacht hab xD aber ich fühl mich so wohler, wenn ich auch nen vernünftigen threadtitel hab
freu mich auf antworten <3
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: