Suche Kond. Drahtbruch!

• Ersteller fischers
  • Erstellt am
F
fischers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Kekse
0
Hi,
Ich bin fischers ein neuer in diesem Forum. Spiele seit ca. 10 j. Klampfe, meist Akustik und bin im Moment im Salsa-Fiber(Suche und Tausche Tabs.).Habe einen alten Amp. Dheuser geschenkt bekommen und möchte Ihn herrichten. Hört Sich irgendwie an als ob der Kondenser durchschießt. Leider habe ich im ganzen web noch keinen vergleichbaren gefunden. auf dem Ding steht.
AL-ELKO
B43112-A5946-T
47uF an 1 Ladek
47uF an 2
450V-
Siehe auch Foto. Kann mir vielleicht jemand nen heisen Tip geben wo ich son Ding herbekomme hat nen Schraubsockel. Desweiteren ist mir ein Draht von der Röhre komment abgerissen und habe null Ahnung wohin damit.???? Über HILFE währe ich sehr angetan.:confused::confused:

Eigenschaft

Anhänge

• Drahtbruch.jpg
    Drahtbruch.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 180
  • ampELKO2.jpg
    ampELKO2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 181
Hi,
Ich bin fischers ein neuer in diesem Forum. Spiele seit ca. 10 j. Klampfe, meist Akustik und bin im Moment im Salsa-Fiber(Suche und Tausche Tabs.).Habe einen alten Amp. Dheuser geschenkt bekommen und möchte Ihn herrichten. Hört Sich irgendwie an als ob der Kondenser durchschießt. Leider habe ich im ganzen web noch keinen vergleichbaren gefunden. auf dem Ding steht.
AL-ELKO
B43112-A5946-T
47uF an 1 Ladek
47uF an 2
450V-
Siehe auch Foto. Kann mir vielleicht jemand nen heisen Tip geben wo ich son Ding herbekomme hat nen Schraubsockel. Desweiteren ist mir ein Draht von der Röhre komment abgerissen und habe null Ahnung wohin damit.???? Über HILFE währe ich sehr angetan.:confused::confused:
Hallo,

willkommen in Forum.

Da Dich bisher keiner kennt zunächst mal die Frage: Kennst Du Dich mit Röhrenverstärkern aus und hast Erfahrung im Hochvoltbereich?

Wenn nein rate ich Dir dringend ab, reparaturen an diesem/an solchen Geräten selbst durchzuführen.

Entsprechende Becherelkos gibt es von http://www.ftcap.de/seiten/de/produkte/elektrolyt/uebersicht.php

Welcher Händler allerdings solche bis 450V~ führt, habe ich nicht herausgefunden auf die Schnelle.
Auf den einschlägigen Webseiten habe ich nur solche bis 350V gesehen.

Gruß
Ulrich

Hi, Ulrich und alle anderen, Auf jeden Fall erst mal Danke. Habe wenig Ahnung bin aber Industrieelektroniker und habe 12j lang Weltweit Brauereien inbetrieb genommen und aufm Weg zum Techniker, also in Sachen sicherer Umgang mit Strom sollte ok sein. Na gut kenne mich leider mit Röhren sehr wenig aus, bei meiner neuen Arbeit, gibt es nur eine Maschine mit nem Schwingkreis und das ist ne Anlage (induktor) zum härten von Spindeln.:) Hatte mir vor Langer Zeit mal ein paar Quad 2 (Hifi) hergerichtet, aber für Die hatte ich einen Schaltplan. Du denkst einen vergleichbaren Kond. mit so nen Sockel und 450 V gibt es weniger, muß mir dann irgend eine Halterung basteln (bzw neues Loch)
Hoffe noch auf einfachere Hilfe

Gruß Fischers

Hallo
versuchs mal bei Jan Wüstens. ("Frag-Jan-Zuerst")

Viel Glück
Eckhard

Wow, das war Prompt,
Vielen Dank Eckhard, der Laden schaut ja hochinterressant aus, denke werde fündig,

Das wäre ein passender Elko aus dem Katalog von www.askjanfirst.de.
Hat sogar noch eine etwas höhere Spannungsfestigkeit:

KON96050

Radioelko, 550 / 600 V Spannungsfestigkeit, Made in Germany. Neuware, Für uns von FTCap gefertigt.. 50+50 uF -10/+30% 35*54 mm Lieferung mit Mutter und Anschlußring für Minuspol, jedoch ohne Isolierscheibe, die gibt´s extra (s.u.) 50+50 uF -10/+30%; 35*54 mm; 550/600V 50+50 uF -10/+30%; 35*54 mm; 550/600V

Zum Drahtbruch: Wenn es nicht gerade offensichtlich ist an welcher Stelle der Draht abgegangen ist, dann würde ich mir ohne Schaltplan keine großen Hoffnungen machen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben