M
myalex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.14
- Kekse
- 41
Hallo liebe ForenGemeinde.
Da ich jetzt endlich mal mit dem Recorden starten möchte, bräuchte ich von euch einige Ratschläge/Tipps.
Also vorerst mein Equipment:
Line6 PodXt live
Ne Gitarre(Epiphone SG, Hägström) und eine Akkustik Gitarre mit Tonabnehmer.
Fender Hot Rod Delux
Ich möchte grundsätzlich Gesang + Egitarre + Akkustikgitarre abnehmen.
Nr1 Soll ich jede Spur (Gitarre, Gesang) einzeln abnehmen? Oder doch alles im einen?
Nr.2 Soll ich Akkustik Gitarre per Tonabnehmer aufnehmen oder doch lieber n Micro davor.
Nr.3 Soll ich die Egitarre mit n Micro vor dem Verstärker abnehmen oder über Line6?
Welches Equipment brauch ich? Also AudioInterface (USB), Micro (GEsang, Instrumente)
Suche auch einen Monitor (also das ich die Aufgenommenen Spuren hören kann, und das was ich aufnehme auch höre) <--- das nennt man ja Monitor oder?
Oder soll ich da lieber mit einen Kopfhörer arbeiten?
Habe ~800€ zu verfügung für das Ganze.
Sorry für die vielen Fragen
lg, alex
Da ich jetzt endlich mal mit dem Recorden starten möchte, bräuchte ich von euch einige Ratschläge/Tipps.
Also vorerst mein Equipment:
Line6 PodXt live
Ne Gitarre(Epiphone SG, Hägström) und eine Akkustik Gitarre mit Tonabnehmer.
Fender Hot Rod Delux
Ich möchte grundsätzlich Gesang + Egitarre + Akkustikgitarre abnehmen.
Nr1 Soll ich jede Spur (Gitarre, Gesang) einzeln abnehmen? Oder doch alles im einen?
Nr.2 Soll ich Akkustik Gitarre per Tonabnehmer aufnehmen oder doch lieber n Micro davor.
Nr.3 Soll ich die Egitarre mit n Micro vor dem Verstärker abnehmen oder über Line6?
Welches Equipment brauch ich? Also AudioInterface (USB), Micro (GEsang, Instrumente)
Suche auch einen Monitor (also das ich die Aufgenommenen Spuren hören kann, und das was ich aufnehme auch höre) <--- das nennt man ja Monitor oder?
Oder soll ich da lieber mit einen Kopfhörer arbeiten?
Habe ~800€ zu verfügung für das Ganze.
Sorry für die vielen Fragen
lg, alex
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: