Suche kompakten und günstigen Multieffekt/Modeler zum E-Git-Anfang

• Ersteller Florian H.
  • Erstellt am
Florian H.
Florian H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
63
Hallo,

ich möchte mit Rhythmus-E-Gitarre anfangen und suche einen günstigen Modeling-Amp mit Effekten, möglichst als Pedal und einigermaßen einfach zu verwenden. Formfaktor in Richtung Harley Benton DNAfx Git, auch preislich käme der hin, aber gibt es bessere Alternativen unter etwa 200€?

Klanglich oder beim Funktionsumfang erwarte ich nicht viel, einfache Standard-Brot-und-Butter-Sounds die man bei Top40-Rhythmus-Gitarre braucht - Verzerrung, Clean/Chorus usw. - in einer nutzbaren Qualität. Erstmal natürlich nur für zu Hause und zum Reinkommen, aber sollte im Zweifel auch für kleine Gigs reichen.

Das wären mal meine Vorstellungen, ich freue mich über Tipps und auch Hinweise, wenn ich irgendwo falsche Vorstellungen habe. Bin wie gesagt neu im E-Gitarren-Bereich.

Grüße :)

Hallo,

meine spontane Frage wäre: Wie denkst du, den Modeller "laut" zu machen? Also Verstärker und Lautsprecher? Du möchtest ja ein Pedal, da hast du nur einen Vorverstärker. Oder möchtest du vielleicht nur über Kopfhörer spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo
Ich habe mehrere Aktiv-Lautsprecher hier, z. B. dB Opera 10. Das sollte als Fullrange Flat Response ja super geeignet sein?
Ansonsten über Kopfhörer bzw. PA.

• Gefällt mir
was hast du denn im Moment?

In Richtung "echte" E-Gitarre noch gar nichts, außer einem Roland Micro Cube. Aktuell gefällt mir was in Richtung PRS, wahrscheinlich passt Harley Benton o. Ä. besser ins Budget - mal sehen, wie die taugen, aber wäre ein anderes Thema :)
Ansonsten eine Höfner Jazzica und einen Ovation-Nachbau.

Und alternativ sowas gebraucht?
Damit könntest du auch die Ovation verstärken.