Suche Koffer in Schlangen oder Kroko Optik - Tips?

G
Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Kekse
5.511
Tach zusammen,

ich suche einen Koffer für meine Hollowbody Gitarre. Und zwar dachte ich diesmal an etwas sehr dezentes, mit dem man wenig auffällt - einem Koffer in Phython oder Krokodil Optik. :D

Natürlich Kunstleder, nicht das echte, erstmal würde ich das garnicht haben wollen und zweitens würde ich das wahrscheinlich hier sowieso nirgendwo kriegen was IMO auch gut so ist. Aber weder bei Thomann noch Musicstore oder hier hats sowas geschmackvolles. Wenn man das bei Google eingibt kommt auch nichts vernünfiges bei raus.

Habt ihr einen Tip wo ich sowas kriege? Und mehr als nen Hunni sollte das ganze möglichst auch nicht kosten. Rotes Innenfutter wäre dabei noch die Krönung, aber ich will mal nicht unverschämt werden. Import ist dank Kreditkarte auch kein Problem, ein Kauf im Inland wär mir aber trotzdem lieber.

Danke

Götz :)

Eigenschaft

Hallo!
Mir fällt da spontan grad Bach ein. Schau mal hier. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.
Grüße,
Fabi

Hi Götz,
mir ist auch das gleiche wie Fabi_S eingefallen, nämlich Bach. Dieses hier (http://www.bachmusik.com/en/case-pl-brown-crocodile_p261), was bei meiner Bach Les Paul (über ebay) dabei.
Es sieht etwas billig aus, die Krokooberfläche ist irgendwie aus Preßpappenkunstleder(?) und ich weiß nicht, wie lange das hält. Der Koffer selbst ist aus Holz und robust. Nur im Inneren das Klappfach für Saiten etc. ist ziemlich labil.
Der Koffer schützt das Instrument gut (auch bei nem Transallflug nach Afghanistan), aber für was richtig Hochwertiges, würde ich mich woanders umsehen (aber wohl auch mehr löhnen). Wo's sonst noch sowas gibt, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Matze

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben