Suche kleines Pedalboard...

• Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Kekse
205
und schonwieder auf der suche nach kleinen dingen ;)

so langsam kann ich's nicht mehr mit ansehen... die ganzen effekte liegen hier überall verstreut, überall stromkabel, das nervt!

gibt's überhaupt ein kleines pedalboard für sagenwirmal... maximal 6-7 effekte? reinpassen müssen: big muff, (für die zukunft) fuzz head, polytune.... und noch 1-2 pedale je nach bedarf bzw. 1x wah.

gibt's auch ein empfehlenswertes netzteil?

Eigenschaft

Die Frage kannst du dir sehrwahrscheinlich selber beantworten, in dem du
dich bei verschiedenen Online-Versandtshops informierst.

Als Beispiel kleiner Pedelcases.
- BOSS BCB-60
- Harley Benton PB705 Pedalcase
- Behringer PB1000 Pedalboard

Gruß
Jo

ja die kenn' ich schon, habe allerdings auf einen geheimtip o.ä gehofft ;)

Wenn du ein bischen Lust hast zu basteln, dann wäre dass hier vielleicht etwas für dich -> Showtec Showmaster Case

Das Case gibt es auch in einer größeren Ausführung. In der Bucht tauchen die des Öfteren von diversen Herstellern zu teilweise sehr günstigen Preisen auf.

Ich habe es mir selber noch nicht bestellt, es steht aber recht weit oben auf meiner Liste ;)

Gruß, Jan

des schaut mal interessant aus!

aber wieso basteln, was meinste? einwenig bohren, viel velcro und viel, sehr viel klebeband! :D

preis-leistung wäre vielleicht ein gatorboard erwähnenswert. spielt geld keine rolle, dann pedaltrain.

geld spielt eine große rolle! :D

edit: gucktmal, was ich gefunden habe, schaut sehr, sehr interessant aus, eben was für die studierenden hier!

http://www.talkbass.com/forum/f36/my-ikea-gorm-pedalboard-build-thread-530172/

edit2: ich find' diese idee supergeil! was man dafür braucht:

-ikea "gorm" regal (kleinanzeigen kostnepunk 10€)
-werkzeuge (säge, akkubohrer/schrauber, schrauben, etc... kleinteile eben kostenpunkt 0€)
-velcrotape (industrielles nehmen, da stärker! faluschiges an die pedale, tackyside auf das brett kostenpunkt: rund 6€)
-gummifüße (im lokalen bastelladen oder wo auch immer... kostenpunkt: 6€)
-lack oder ähnliches (muss man nicht, aber sagenwirmal 2 kannen braucht man... 10€, aber eher optional!)

gesamtkosten: 22€ (unlackiert) oder 32€ (lackiert) aus einem regal kann man ja, wenn ich mich net irre... mind. 4 pedalboards basteln! ich werde mir die kosten mit einem musikerfreund teilen, somit kommen wir beide auf jeweils ca. 15€ pro brett mit allem drum und dran. ich find's gut, ich denke ich werde demnächst dann mal meine/unsere bastelerfahrungen fototechn. dokumentieren und posten!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... Gib mal oben rechts "Gorm" ein... :D

Da musst du dich aber wahrscheinlich beeilen. Vor kurzem meinte einer, dass IKEA die Dinger nicht mehr nachliefert und die Bretter so langsam alle werden.

Wenn du nur den Gorm Regalboden nimmst (bei IKEA 2 Stk. für 7€) kommste sogar noch günstiger dabei weg. Brauchst dann nur noch ein Brett für die Rückseite oder du machst es wie der andere Typ da auf der 2. Seite mit den 2 langen schrauben: http://www.talkbass.com/forum/f36/m...d-build-thread-530172/index2.html#post7432343

Aber echt ne geile Idee. Ich denke das werde ich mir auch bauen. Mit einem passenden Flightcase (vielleicht aus einem Billy Regal?!) und ein bisschen Schaumstoff ist mann dann auch noch gut mobil.

Hallo ThinkNik,

wie wäre es hiermit : http://emmaelectronic.com/products/amarhyll/amarhyll.html
kann dazu aber nichts sagen außer das es P/L mäßig wirklich bombe ist.

Wirklich 'klein' wird es aber nciht was du benötigst. Ich würde jetzt ma lsagen das so ein Pedaltrain 1 von der Größe her hinkommen würde, wenn du wirklich 6 Pedale hast wovon eines noch ein Wah ist. Wenn dann noch mit 'Big Muff' den großen Big Muff Pi meinst dann kommt es doch schneller zum Platzmangel als man denkt.

Gruß
-Matze

Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm ein Pedal Case Small von Thon by Thomann.de. Stabil wie ein Panzer. Da passiert nix. Als Netzteil noch ein Voodoo Lab PP2+ dazu und du bist fertig. Kostet zusammen aber um die 300 €.

...und n Voodoo Lab PP2+ ist auch ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich plädiere für den Harley Benton Power Plant Junior (JUNIOR!!), falls du noch ein Netzteil brauchst.

Hallo
Mein Pedalboard besteht aus einem Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt.
Die Pedals werden auf ein Brett geschraubt das genau in den Deckel des Koffers passt.
Die Scharniere des Koffers werden durch 2 weitere Schnappverschlüsse ausgewechselt.
Im Betrieb liegt nur der Deckel mit den Pedals darin vor mir. Zum Transport kommt der eigentliche Koffer drauf und ab dafür.

das mit dem gorm ist leider wahr. hab auch keins mehr bekommen. das showcase24 sieht gut aus. hat da einer die innenmaße? würde mir erst mein board bauen wollen und dann den koffer kaufen...

gorm gibt's aber zuhauf auf ebay/kleinanzeigen als kmplettes regal, kauft man sich halt des für'n 10er und baut sich dann halt mehrere boards ;)