Suche kleinen Blackface Twin Reverb Bausatz

C
cf65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Kekse
0
Von TAD gibt es ja Kompletbausätze für einen Blackface Twin. Aber leider nur "komplett".
Was ich suche wäre ein kompletter Teilesatz der elektronischen Bauteile inkl. Potis und
Kabelmaterial und "Board zum verdrahten" , Röhrensockel aber eben ohne den Rest wie
Übertrager, Trafo, Gehäuse und ( erst hier neue ) Röhren.

Sinn des Ganzen ist das aus einem 65 Reissue Twin die Printplatinen raus sollen und eben
alles "handwired" umgerüstet wird mit anständigen Potis.

Klar man könnte sich den Schaltplan jetzt vornehmen und selber die Teileliste zusammen
stellen und alles einzeln irgendwo bestellen und zusammen suchen aber vielleicht geht es
ja "einfacher" wenn es einen Anbieter für einen komplettsatz gibt.

Eigenschaft

Gibt es, soweit ich weiß, in Europa nicht. Du kannst dir aber die Einzelteile anhand des Layout/Schaltplans vom TAD zusammenstellen. Ich halte den Umbau allerdings für Zeitverschwendung.

In dem Amp müssten sowieso wegen der stärker werdenden Nebengeräusche die Kondensatoren getauscht werden ( ist ein Reissue aus der
ersten Serien also auch schon was älter ) und der komplette Rest sicherheitshalber komplett nachgelötet werden ( weil wir jetzt schon in zwei
dieser Amps aus der Zeit Tonaussetzer wegen mangelhafter ( gebrochener ) Lötstellen mit fast gar keinem Lötzinn hatten ). Also ist es dann auch
nicht mehr Aufwand ihn in "handwire" neu auf zu bauen.

Hi cf65!

Soweit ich weiß bietet die Firma "monotone.com" in den USA ihre Kits in verschiedenen (kompletten + weniger kompletten) Varianten an.

Schau doch da mal rein - ohne Gehäuse, Trafos, Speaker + so dürfte der Versand auch noch bezahlbar bleiben...

cheers - 68.

Werde ich mir mal ansehen. Hast Du da mal ne Webadresse? www.monotone.com scheint es ja nicht zu sein.
Ansonsten muss man sich doch die "Arbeit" machen und alles einzeln nach dem Schaltplan aufschreiben und bei TAD
zusammen suchen und hoffen das man alles bei einem Anbieter zusammen bekommt.

Oder hat sich zufällig schon mal Jemand hier eine Liste der nötigen Bauteile für einen Blackface Twin rausgeschrieben ?.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen nachlöten und Kondensatoren (welche, die Elkos?) tauschen dauert ~ 1-2h ... Neuaufbau 8h. Da würde ich eher zum austauschen raten, zumal der Wiederverkauswert durch "Umbau auf Handwired" nichts bringt und er damit eigentlich nochmal zur Betriebsprüfung und CE Prüfung müsste.

Du meinst Mojotone, oder? Ich würde vermuten das es teurer ist, 277 Dollar plus Versand Zoll etc. dürften die Teile hier zusammengestellt nicht kosten.

Wiederverkauswert ist egal ich habe die Amp ja nicht zum Wiederverkaufen sondern um sie zu nutzen :) .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi!

Oops, sorry - es muss "www.mojotone.com" heissen ;)

cheers - 68.

Ja die haben auch nur die Blackface Superreverb Komplettkits mit mind. Übertrager, Chassis, Trafo u.s.w.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok Danke. Hab auch TAD schon mal angeschrieben. Wenn es da nix wird werde ich wohl mal das Kit schon mal für einen
ins Auge fassen.

Laut TAD soll wohl in nächster Zeit ein reiner Kleinteilebausatz kommen. Hab jetzt bei dem 65er Reissue
erst mal nur den Defekt behoben ( hatte Tonaussetzer oder besser hatte starke Lautstärkeschwankungen
bis er warm war ) und die Kunststofffassungen für die 6l6 gegen Keramik getauscht. Mehr werde
ich dann erst mal nicht machen ( denn er läuft ja jetzt Fehlerfrei ). Und werd dann sehen ob wenn
ein Teilesatz kommt ich alles auf "handwired" umstelle oder nur die Kondensatoren mal alle erneuer.