Suche kleine Endstufe oder Amp für Neueinstieg

  • Ersteller Blayzer
  • Erstellt am
Blayzer
Blayzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
30.06.23
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,

mein Name ist Fritz, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Ich habe vor ca. 5-6 Jahren aufgehört E-Gitarre zu spielen da mir auf Grund von viel Stress in der Schule und dann später in der Ausbildung einfach die Zeit und später
auch die Lust gefehlt hat.
Mich hats jetzt aber wieder ein wenig gepackt und ich möchte nochmal einsteigen.

Meine ganze Ausrüstung hat die ganze Zeit in Koffern und Kisten verbracht.
Dazu gehören diverse Pedale, aber auch ein Vox AC30 VR.
Von den Gitarren her habe ich eine Kurt Cobain Jaguar und eine selbstgebaute Gitarre.
Neben dem AC30 habe ich aber noch einen Mesa Boogie Studio Preamp.
Tolles teil finde ich, habe ich zum Ende meiner aktiven Zeit gekauft, bin leider nie dazu gekommen eine passende Endstufe zu kaufen.
Außerdem habe ich noch eine Box mit einem 10" Celestion Ten 30.

Ich möchte gern meine 10" Box und ggf. den Mesa Boogie Studio Amp nutzen.
Dazu brauche ich aber eine Endstufe oder ein Topteil mit Send/Return.
Es ist jetzt so, dass ich ungerne mehrere hundert Euro in die Hand nehmen möchte.
Nicht, dass mich nach kurzer Zeit doch wieder die Lust verlässt.
Ich habe mich jetzt ein wenig Online umgeschaut und geguckt was es so gibt.
Es gibt einmal Endstufen im Pedal-Format wie zB den EHX 5mm oder Mooer Baby Bomb.
Die Alternative wäre zB ein kleines Topteil. Da habe ich die kleinen Verstärker von HoTone Nano Verstärker gefunden wie zB den Legacy Mojo Diamond.
Ein ganz anderer Ansatz wäre es den Mesa Boogie weg zu lassen und ein "größeres" Topteil zu nehmen.
Wie zB den Micro Terror oder den Palmer Eins.


Ich wünsche mir einen schönen cleanen Sound (ehr Richtung Ami oder was recht neutrales) den ich dann mit Pedalen beeinflussen kann.
Dabei gehts zB um ein Boss DS1X oder Big Muff.
Auch kann und möchte ich nicht die Wohnung zum beben bringen, daher soll der Amp auch leise einigermaßen gut klingen.
Ich möchte nur im Wohnzimmer für mich spielen, keine Band, Proben oder Auftritte.

Ich weiß, dass ich eigentlich den AC30 nutzen könnte, allerdings habe ich bei mir in der Wohnung keinen Platz um die große Kiste aufzustellen, auch klingt er erst sehr laut gut.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ggf. helfen was passendes zu finden:)

Fast vergessen:
Preislich denke ich an max. 130-140€
Wenns, wie die Pedale, unter 100€ wäre, wärs noch besser.
Auch für Gebrauchtes bin ich offen.

Grüße und ein schönes Wochenende

Fritz
 
Moin und Willkommen im Board.
Das sind eine Menge Eventualitäten, die Du nennst... Zu den von Dir verlinkten Geräten kann ich nichts sagen.
Trotzdem mach ich mal einen Vorschlag:

Harley Benton Custom Line Thunder 99


Ich hab den Thunder hinter meinem Board und nutze einen leCrunch als Preamp mit einem Multi. Für zu Hause habe ich einen 8" Speaker dran und bin mit dem Klang sehr zufrieden... Hab auch schon mit einer 4*12 dahinter im Proberaum gespielt und war gut zu höhren.

Alternativ, aber Mono dafür mit Klangregelung Harley Benton GPA100, oder EHX Magnum44,... oder, oder....

Nochmal welcome back to guitar nerdism and gearchecking... Good Luck. :cool:
 
Grund: Schon wieder ein ü in Luck.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

vielen Dank für deine Antwort und deine Empfehlung.

Was bringt es mir denn bei dem Harley Benton Amp, dass er Stereo kann/ist?

Ist jetzt natürlich die Frage wie groß der Unterschied bei den ganzen kleinen Pedal—Endstufen ist.

Habe auch grade gesehen, dass es was von EHX als kompletten Verstärker im Pedalformat gibt.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Electro-Harmonix-15Watt-Howitzer/art-GIT0057470-000
Wäre natürlich ganz nett wenn man sich ein Padelboard macht und dieses und die Box gut verstauen kann.

Grüße
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es mir denn bei dem Harley Benton Amp, dass er Stereo kann/ist?
Ich nutzen den den 2 Kanal um ein Digitech SDrum Pedal über einen kfz-2-bandlautsprecher zu verstärken...
Viele nutzen aber auch ein dry/wet oder Stereo Setup.
Der Howitzer ist bestimmt auch Klasse... EHX machen tolle Sachen, leider hat der kein Kopfhörer Anschluss... Letztendlich wirst Du entscheiden müssen, was Dir wichtig ist.
Viel Erfolg.
 
Danke für die Erklärung von dem HB Pedal.

Der Howitzer ist bestimmt auch Klasse
Ich finde es halt praktisch, dass man alles auf kleinen Raum bekommt.
Habe leider nicht so viel Platz.
So könnte ich alle Pedal auf ein Board schnallen und dieses in einem Schrank verstauen, genauso wie die kleine Box.

EHX machen tolle Sachen
Gut, dass es immer noch so ist:)
Ich habe noch 2 Pedale von EHX (Big Muff und Small Clone) und finde sie, früher jedenfalls, sehr gut.


Momentan finde ich den Howitzer am besten.

Ich warte aber nochmals ab was andere User sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich habe mich jetzt nochmals ein wenig umgesehen und finde ich Hotone Siva Boogie ganz gut.
Habe diverse Videos gesehen und Berichte gelesen. Er bietet scheinbar einen guten clean Sound, dabei soll er sich gut als Pedalplatform eignen.
Außerdem ist er schön klein so, dass er nicht viel platz auf dem Pedalboard wegnimmt.
Dazu hat er eine FX Schleife und auch einen Kopfhörerausgang. So könnte ich auch, wenns mal ganz leise sein soll, über Kopfhörer spielen.

Bei Amazon gibts den kleinen schon für 70€.
Gebraucht habe ich ihn für 50€ gefunden, da er aber zu weit weg ist zum testen bin ich mir da unsicher.
Aber was soll an einem Transistraorverstärker viel kaputt gehen?


Was meint ihr?
Soll ich den kleinen Hotone kaufen?
 
Ich hatte die Fender Variante davon (Mojo Diamond) und fand den ganz brauchbar auch die 5 Watt Leistung haben für zu Hause ausgereicht bei mir war eine 1x12er Box daran angeschlossen.
 
Konntest du den Verstärker auch mit Pedalen testen?
Wenn ja wie hat er darauf reagiert?
 
Das ist immer abhängig vom Pedal mit dem Joyo Uzi z.b. kommt mein Marshall DSL erheblich besser klar als der Hotone Mojo andere Pedale klingen über beide Amps gut das sollte man auf alle Fälle vorher austesten.
 
Leider kann man den Boogie nirgends testen.
Ist wohl schon länger nicht mehr in Produktion.
Gibts nur noch gebraucht oder vereinzelt neu wie auf Amazon.

Ich weiß aber, dass ich nicht unbedingt viel erwarten darf wie von einem großen Amp.
Eigentlich möchte ich ja nur zwischendurch mal ein bisschen spielen. Da kommen in der Woche, denke ich, maximal 2-3 Stunden zusammen.

Auf Kleinanzeigen gibts einen für 50€, ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.
 
Na dann viel Glück aber ich denke die Hotone Legacy machen einen ganz guten Job und zur Not muß man eben später das Pedal austauschen.
 
So seh ich das auch.
Zum wieder reinkommen wird es reichen.
Wenn ich irgendwann mehr will muss halt entweder ein anderer Amp her oder andere Pedale.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab jetzt den kleinen Hotone Verstärker für 50€ ink. Versand erworben.
Bin gespannt und werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
boisdelac
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Userwunsch
Moin,

er ist da!
Der Verstärker ist da!! :)

Habe ihn direkt auf meine 10“ Box gesetzt und meine Pedale + Gitarre dran gehangen.

Ich finde das Teil richtig gut.
Bei der Größe hätte ich das nicht erwartet.
Pedale nimmt der Verstärker richtig gut an.
Hab grad richtig viel Spaß mit dem Boss DS-1X und dem Small Clone.
Meine Jaguar freut sich auch mal wieder schnurren zu können

Am Wochenende hänge ich da auch mal meine Mesa Vorstufe dran und gucke was da so geht.

Ich werde hier im Review-Bereich auch nochmal genaueres schreiben.

Bilder:
55C28748-120D-473A-B5F6-4AF0CD466E9A.jpegE78EA955-6AC3-4DA4-A8B4-F28BE601D156.jpeg

Grüße
Fritz:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben