Blayzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.23
- Kekse
- 0
Moin,
mein Name ist Fritz, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Ich habe vor ca. 5-6 Jahren aufgehört E-Gitarre zu spielen da mir auf Grund von viel Stress in der Schule und dann später in der Ausbildung einfach die Zeit und später
auch die Lust gefehlt hat.
Mich hats jetzt aber wieder ein wenig gepackt und ich möchte nochmal einsteigen.
Meine ganze Ausrüstung hat die ganze Zeit in Koffern und Kisten verbracht.
Dazu gehören diverse Pedale, aber auch ein Vox AC30 VR.
Von den Gitarren her habe ich eine Kurt Cobain Jaguar und eine selbstgebaute Gitarre.
Neben dem AC30 habe ich aber noch einen Mesa Boogie Studio Preamp.
Tolles teil finde ich, habe ich zum Ende meiner aktiven Zeit gekauft, bin leider nie dazu gekommen eine passende Endstufe zu kaufen.
Außerdem habe ich noch eine Box mit einem 10" Celestion Ten 30.
Ich möchte gern meine 10" Box und ggf. den Mesa Boogie Studio Amp nutzen.
Dazu brauche ich aber eine Endstufe oder ein Topteil mit Send/Return.
Es ist jetzt so, dass ich ungerne mehrere hundert Euro in die Hand nehmen möchte.
Nicht, dass mich nach kurzer Zeit doch wieder die Lust verlässt.
Ich habe mich jetzt ein wenig Online umgeschaut und geguckt was es so gibt.
Es gibt einmal Endstufen im Pedal-Format wie zB den EHX 5mm oder Mooer Baby Bomb.
Die Alternative wäre zB ein kleines Topteil. Da habe ich die kleinen Verstärker von HoTone Nano Verstärker gefunden wie zB den Legacy Mojo Diamond.
Ein ganz anderer Ansatz wäre es den Mesa Boogie weg zu lassen und ein "größeres" Topteil zu nehmen.
Wie zB den Micro Terror oder den Palmer Eins.
Ich wünsche mir einen schönen cleanen Sound (ehr Richtung Ami oder was recht neutrales) den ich dann mit Pedalen beeinflussen kann.
Dabei gehts zB um ein Boss DS1X oder Big Muff.
Auch kann und möchte ich nicht die Wohnung zum beben bringen, daher soll der Amp auch leise einigermaßen gut klingen.
Ich möchte nur im Wohnzimmer für mich spielen, keine Band, Proben oder Auftritte.
Ich weiß, dass ich eigentlich den AC30 nutzen könnte, allerdings habe ich bei mir in der Wohnung keinen Platz um die große Kiste aufzustellen, auch klingt er erst sehr laut gut.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ggf. helfen was passendes zu finden
Fast vergessen:
Preislich denke ich an max. 130-140€
Wenns, wie die Pedale, unter 100€ wäre, wärs noch besser.
Auch für Gebrauchtes bin ich offen.
Grüße und ein schönes Wochenende
Fritz
mein Name ist Fritz, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Ich habe vor ca. 5-6 Jahren aufgehört E-Gitarre zu spielen da mir auf Grund von viel Stress in der Schule und dann später in der Ausbildung einfach die Zeit und später
auch die Lust gefehlt hat.
Mich hats jetzt aber wieder ein wenig gepackt und ich möchte nochmal einsteigen.
Meine ganze Ausrüstung hat die ganze Zeit in Koffern und Kisten verbracht.
Dazu gehören diverse Pedale, aber auch ein Vox AC30 VR.
Von den Gitarren her habe ich eine Kurt Cobain Jaguar und eine selbstgebaute Gitarre.
Neben dem AC30 habe ich aber noch einen Mesa Boogie Studio Preamp.
Tolles teil finde ich, habe ich zum Ende meiner aktiven Zeit gekauft, bin leider nie dazu gekommen eine passende Endstufe zu kaufen.
Außerdem habe ich noch eine Box mit einem 10" Celestion Ten 30.
Ich möchte gern meine 10" Box und ggf. den Mesa Boogie Studio Amp nutzen.
Dazu brauche ich aber eine Endstufe oder ein Topteil mit Send/Return.
Es ist jetzt so, dass ich ungerne mehrere hundert Euro in die Hand nehmen möchte.
Nicht, dass mich nach kurzer Zeit doch wieder die Lust verlässt.
Ich habe mich jetzt ein wenig Online umgeschaut und geguckt was es so gibt.
Es gibt einmal Endstufen im Pedal-Format wie zB den EHX 5mm oder Mooer Baby Bomb.
Die Alternative wäre zB ein kleines Topteil. Da habe ich die kleinen Verstärker von HoTone Nano Verstärker gefunden wie zB den Legacy Mojo Diamond.
Ein ganz anderer Ansatz wäre es den Mesa Boogie weg zu lassen und ein "größeres" Topteil zu nehmen.
Wie zB den Micro Terror oder den Palmer Eins.
Ich wünsche mir einen schönen cleanen Sound (ehr Richtung Ami oder was recht neutrales) den ich dann mit Pedalen beeinflussen kann.
Dabei gehts zB um ein Boss DS1X oder Big Muff.
Auch kann und möchte ich nicht die Wohnung zum beben bringen, daher soll der Amp auch leise einigermaßen gut klingen.
Ich möchte nur im Wohnzimmer für mich spielen, keine Band, Proben oder Auftritte.
Ich weiß, dass ich eigentlich den AC30 nutzen könnte, allerdings habe ich bei mir in der Wohnung keinen Platz um die große Kiste aufzustellen, auch klingt er erst sehr laut gut.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ggf. helfen was passendes zu finden
Fast vergessen:
Preislich denke ich an max. 130-140€
Wenns, wie die Pedale, unter 100€ wäre, wärs noch besser.
Auch für Gebrauchtes bin ich offen.
Grüße und ein schönes Wochenende
Fritz