Hallo Savina,
weil es Dir so wichtig ist, daß Du noch einmal nachfragst, und weil sich bisher keiner/keine gemeldet hat, habe ich versucht, den Amazon-Ausschnitt herauszuschreiben.
Noten scheint es von keinem der einschlägigen Verlage zu geben; ich habe jedenfalls auch nichts finden können. Zu allem Übel werden deutsche oder französische Stücke sowieso von der angelsächsisch geprägten Welt oft ignoriert...
Komponiert wurde "Im Rapsfeld" von Max Berghaus, Dirk Reichardt und Stefan Hansen und der Soundtrack ist unter dem Label "Strange Ways" erschienen. Diese Erkenntnis hilft aber bei der Notensuche leider auch nicht weiter...
Ein ehemaliger Youtube-Film wurde offensichtlich aus rechtlichen Gründen wieder entfernt, so daß mir nur der Ausschnitt von Amazon, auf den Du hingewiesen hast, bleibt.
Von der Spielweise her erinnert mich das Stück stark an Fingerpicking auf der Gitarre: Die liegenden Baßtöne am Taktanfang ("Daumen") und darüber die gebrochenen Akkorde ("Zeige-, Mittel- und Ringfinger"), aus denen sich durch Betonung bisweilen eine "Melodie" hervorhebt.
Es bietet sich ein 12/8-Takt an, weil sich so sehr schön die deutlich hervortretende 3er-Gruppierung ("Triolenfeeling") niederschreiben läßt.
Die Betonungen der Melodietöne liegen naturgemäß auf der ersten Achtel der Dreiergruppen (weshalb ich sie auch nicht gekennzeichnet habe).
Notiert sind beide Systeme im Baßschlüssel, weil so am besten der gespielte Tonraum abgebildet werden kann. Entsprechend der Gitarren-Zupfweise (ja, ja, ich weiß, es ist ein Klavier
) mit den ineinanderklingenden Tönen wird das Haltepedal eingesetzt.
Wichtig ist, daß die "Melodietöne" deutlich hervortreten. Besonders auffällig ist das in Takt 11, wo von den drei aufeinanderfolgenden g das mittlere klar und deutlich angeschlagen wird, die beiden anderen dagegen fast verschwinden und nur dazu dienen, den rhythmischen Fluß aufrecht zu erhalten.
Den (abgeschnittenen) Anfang des ersten (?) Taktes habe ich geraten und dann die Noten bis zum Ende des Amazon-Ausschnitts aufgeschrieben (siehe Anhang). Vielleicht helfen Dir ja meine Notizen zum "Fragment" aus Amazon, den Rest des Stückes zu entschlüsseln, der zweifellos ähnlich "funktioniert". Ich gehe davon aus, daß Du die DVD oder den Soundtrack hast.
Viel Erfolg
Torsten