Suche Keyboardlehrer

  • Ersteller Synthia
  • Erstellt am
S
Synthia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.08
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
Im Raum Dresden suche ich einen privaten Keyboardlehrer, der mir ein paar Kniffe beibringen kann, mir die technischen Möglichkeiten am Keyboard erklärt und meine Spielweise verbessert.
Ich spiele Keyboard seit sieben Jahren, davon fünf in zwei verschiedenen Musikschulen in Dresden. Der Unterricht dort war mir oft zu ziellos und hat mich nicht animiert mich selbst am Keyboard zu produzieren. Genau das verspreche ich mir von Einzelunterricht, denn alleine komme ich nicht weiter.
Ich studiere und habe deshalb nicht sehr viel Zeit; es kann vorkommen dass ich Termine nicht wahrnehmen kann.
Wer Lust dazu hat mir zu helfen, kann mir antworten und ich schicke dann meine E-mail-Adresse.
 
Eigenschaft
 
Dankeschön!
 
Auf was für einem Key spielst du denn?
Falls Du ein Technics Key hast kann ich Dir gern meine Hilfe anbieten.
 
Es ist ein Panasonic SX-KC600...
 
Nix gegen das Pansonic....aber das ist doch sehr betagt und hat eigentlich recht wenig zu bieten um damit großartig zu produzieren.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenke Dir etwas Besseres zu kaufen womit man wirklich ordentlich Musik machen kann.
Is nicht böse gemeint.;)
 
ja das glaub ich dir aufs wort. ich habs ja auch schon seit 2001. trotzdem glaube ich, noch nicht alle möglichkeiten damit ausgeschöpft zu haben. natürlich wäre ein neues toll! nur weiß ich leider auch nicht, woher ich das geld nehmen soll...
es ist sicher eine überlegung wert. ich würde mich so gerne weiterentwickeln, doch ich stehe seit 2 jahren still, evtl. wäre ein neues angebracht. dann müsste ich aber auch einen richtig guten lehrer haben, der mir alles zeigen kann.
 
Für um die 200,- € (teilweise auch darunter) bekommt man bei ebay schon `ne KN 2000 von Technics.
Ist zwar auch schon etwas älter aber auf jeden Fall kan man damit wesentlich mehr anfangen. Ich hab mit dem key ca 7 jahre professionell Musik gemacht und auch wenn das Key vielleicht nicht mehr ganz "up to date" ist, ist es trotzdem auch heute noch ein absolutes Profikeyboard welches immerhin Neu mal um die 5000,- DM gekostet hat.
Und da sind ca 200,- € heute dafür ein Witzpreis....aber viele die es verkaufen wissen ja meistens gar nicht was sie für diesen "Appel und `n Ei" hergeben weil die meisten eh nie richtig damit gearbeitet haben.

Ja und wenn Du Dich dann doch dafür entscheiden solltest und Dir der Weg nach Leipzig nicht zu weit ist....dann können wir was ausmachen.

Techn. Daten KN 2000

kn2000%20grande.jpg
 
Sachte, Lanze. Ich will irgendwann auch noch mal ein KN2000 haben für meine Autobio-Sammlung (und weil es ein geniales Gerät ist). Wenn dann aber der Markt leergefegt ist...


Martman
 
Ich hab noch ein KN-1000 rumstehen - dagegen ist das 2000er echte High-End-Technology. Aber es versprüht einen Charme, gegen den man einfach nur machtlos ist... ;) Außerdem war's mein erstes vernünftiges Keyboard und so etwas darf man doch nicht weggeben...

LG, Sketch
 
da geb ich Dir recht.
Ich kenne viele die wollen Ihre 1000er einfach nicht hergeben weil die irgendetwas hat.....
Ich glaub sogar der Wurzenreiner hat noch eine....hatter er mal vor längere Zeit bei uns im Technics-Forum als Gast geschrieben. Er nannte seine Technics Keys liebvoll "Hupe" :D
 
Ja, also das Keyboard, was du mir da empfohlen hast ist wirklich eine Überlegung wert, damit habe ich auch schon in den Musikschulen gespielt. Aber selbst wenn ich mir das kaufe, kann ich leider nicht bei dir Unterricht nehmen, da ich es einfach zeitlich nicht schaffe immer von Dresden nach Leipzig zu fahren. Mein Studium nimmt da leider zu viel Zeit in Anspruch. Aber vielen Dank für dein Angebot! Muss ich wohl weiter suchen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben