Suche Karte für Gesang ,Gitarre und Bass Aufnahmen

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Heay,
ich suche eine Soundkarte , ein Audiointerface für ein Projekt .
Mehr infos hier https://www.musiker-board.de/vb/pc-komponenten/274751-gitarre-bass-gesang-suche-g-nstige-karte.html

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_project_series_usb.htm <----ist dieses Interface für unser Vorhaben geeignet .Wenn ihr wißt was besser wäre oder sich einfach mehr lohnen würde ,dann gib mir einen Tip :).

PS Sorry wegen doppel Post ,aber ich hab leider keine Antwort bekommen und mein Thema wurde auch nicht in dieses Forum verschoben :mad:-
MFG Raf
 
Eigenschaft
 
Hallo Raf,

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp...series_usb.htm <----ist dieses Interface für unser Vorhaben geeignet .Wenn ihr wißt was besser wäre oder sich einfach mehr lohnen würde ,dann gib mir einen Tip .

das art-tube ist in erster Linie ein Micro-Vorverstärker und erst in zweiter Linie - wenn überhaupt - ein Interface. Ob für Dich und Dein Vorhaben geeignet?? Würde ich erst einmal Abstriche machen. Zum einen bietet das Teil nur eine USB 1.1- Anbindung (heutiger Standard ist USB 2). Dann handelt es sich um einen 1-Channel - Mic- Preamp, d.h. gleichzeitiges Einspielen mehrerer Spuren geht nicht (EIN Eingang - EIN Ausgang).
Da ich nicht weiß, was Du unter günstig verstehst, schau Dir mal unter http://www.m-audio.de die USB-Interfaces der Fast-Track-Serie an. Ab dem Fast-Track Pro gibts auch Phantomspeisung für Dein Großmembran.:great:
Interessant könnten auch das hier sein:
https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm :)
Gruß
jaumusik
 
Das Tascaminterface ist so was wie ein Standard für den Einstieigerbereich. Das funktioniert anständig!
 
Klingen alle drei sehr interessant.

Da sie sich von der Ausstattung her ziemlich ähnlich sind, würde ich zum Yamaha tendieren, da Du dort noch eine passende Software mit Cubase AI4 dazu bekommst.
Wenn die Möglichkeiten der Geräte Deinen Bedarf abdecken: Greif beim Yamaha zu (der Kurs, den Du bei Thomann gefunden hast, ist übrigens vom Feinsten:great:)

Gruß
jaumusik
 
Eigentlich brauch ich Cubase nicht ich hab von einen Kumpel seins gerkriegt :)
also ich möcht günstig ein gutes Gerät zum latenz freien aufnehmen ohne schnickschnaks ;)
 
Eigentlich brauch ich Cubase nicht ich hab von einen Kumpel seins gerkriegt
Hoffentlich nicht kopiert! Übrigens ist beim Tascam 122 auch eine Version von Cubase LE dabei.
 
Welches von den beiden Interfaces bietet denn mehr ?
und haben beide latenz freies monitoring ?
 
Welches von den beiden Interfaces bietet denn mehr ?
m.E.n. das Tascam: zusätzl. MIDI In/Out und neben Cubase LE auch noch Gigastudio LE

und haben beide latenz freies monitoring ?
Das Tascam auf jeden Fall - zum Yamaha habe ich jetzt keine Aussage gefunden.

Fazit: Das Tascam scheint für Dich die bessere Wahl zu sein:great:
 
könnt ihr mir mehr über den Yamaha erzählen am besten was über die latenzy ....
 
Sorry, aber die Infos zu dem Teil beschränken sich überall scheinbar nur auf den "offiziellen" Text von Yamaha. Und der ist sehr kurz und nichts sagend, vor allem bzgl. Latenzen. :confused:
Vielleicht gibt es zu dem Teil auch nichts zu sagen........:screwy:
Ich kenne leider auch niemanden, der sich damit schon beschäftigt hat.
 
Servus!
Generell ist das Audiogram gegenüber z.B. dem Tascam US122 oder dem US144 die schlechtere Wahl. Das Audiogram liefert nur auf Kanal 1 Phantompower, sodass man damit schon Drumaufnahmen in Recorderman-Technik vergessen kann.

OT: Ich warte schon längere Zeit auf ein Interface aus dem Hause Behringer. Der ADA8000 mit nem USB-Port dran wär schon verdammt attraktiv. Aber offenbar mangelt es dort an fähigen Treiber-Spezialisten, wenn man sich den eher missglückten bca2000 anguckt: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=599

Gruß
Moritz
 
Servus!
Generell ist das Audiogram gegenüber z.B. dem Tascam US122 oder dem US144 die schlechtere Wahl. Das Audiogram liefert nur auf Kanal 1 Phantompower, sodass man damit schon Drumaufnahmen in Recorderman-Technik vergessen kann.
das ist richtig bedacht. wie hab ich verraten, dass ich das vorhabe?
wäre aber ev. nicht ganz so tragisch, ich hab noch ein preamp zum anheben auf line level und auch ein passables mehrkanalmischpult, mit dem man auch lustige sachen machen kann.
Zwei Mikrofoneingänge (XLR, mit Phantomspeisung)
Zwei analoge Lineeingänge (einer umschaltbar auf hochohmig für Gitarre, Bass usw.)
wie viele eingänge kann ich da gleichzeitig nutzen? alle 4? dann wärs wieder ein grosser vorteil mit der phantomspeisung.

alterenativ (und viel besser für meinen kleinen geldbeutel) hab ich mir ursprünglich ja dieses gerät überlegt:
ESI ESU 22
prinzipiell komme ich schon mit zwei kanälen klar.
wichtig ist mir vor allem, dass ein cubase le mit dabei ist.
 
also für die Recordermann-Aufnahme brauchst Du 2 Mikrofonkanäle und beide mit Phantomspeisung, da das nur mit Kondensatormikrofonen ein brauchbares Ergebnis wird.
Dieses ESU22 hat anscheinend nur ein Mikrofonkanal und der ist wohl auch ohne Phantomspeisung.
 
also für die Recordermann-Aufnahme brauchst Du 2 Mikrofonkanäle und beide mit Phantomspeisung, da das nur mit Kondensatormikrofonen ein brauchbares Ergebnis wird.
Dieses ESU22 hat anscheinend nur ein Mikrofonkanal und der ist wohl auch ohne Phantomspeisung.
schon richtig. ich hätte aber die möglichkeit die mircos vorher durch preamps laufen zu lassen. ist nicht die schöste lösung, aber vielleicht den preisunterschied wert?
ich werds mir überlegen, tendiere aber schon zu dem empfohlenen gerät...
 

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