[suche] Kabel - Klinke (Male / female)

lynn
lynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
1.811
Hallo leute !!
suche ein verlängerungskabel für das kleine Lautsprecherkabel auf der Rückseite meines engl screamer's um ein topteil an den internen speaker anzuschließen.das kabel sollte die gleichen eigenschaften wie ein Lautsprecherkabel Aufweisen. Hab leider keines finden können , ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) mfg

Eigenschaft

Lass die Verlängerung und mach dir ein zweites, längeres Kabel.
Die Klinken an den Lautsprecherkabeln bei Gitarrenverstärkern sind schon schlimm genug, da muss man das nicht noch verschlimmern durch solche Adapterverlängerungen.

Ist das Kabel am Lautsprecher gelötet oder mit Flachsteckhülsen befestigt?

soch ein teil :D

photozo8.jpg

kenn mich damit nicht wirklich aus. auch nicht mit eigene kabel zu verlöten

hier nochmal ein bild von der thomann seite

unbenanntgm1.png

Ich glaube nicht, dass du so ein Kabel, das du suchst, im Handel finden wirst, da es wie schon gesagt nicht sehr sinnvoll ist.

Du wirst mir doch sagen können, ob die Kabel am Lautsprecher angelötet sind oder nicht?

also der stecker ist gelötet, hab ihn aufgeschraubt. und am lautsprecher sind Flachsteckhülsen. aber konnte sie nciht abziehen. muss es vllt nochmal mit viel mehr kraft probieren. Gibt es denn solche Kabel, die lang genug wären?!

Du brauchst das Kabel als Meterware, davon nimmst du soviel, wie du eben brauchst, einen Klinkenstecker, 2 Flachsteckhülsen und dazu die passende Crimpzange. Vielleicht kennst du ja jemanden, der so was hat und dir das Kabel auch schnell löten würde.
Die Flachsteckhülsen sollten eigentlich abgehen, wenn da nichts gelötet wurde.

Das Kabel finde ich unnötig dick. 4mm² Querschnitt müssen bei geschätzter 1m Kabellänge nicht sein. Außerdem bekommst du bei der Dicke Probleme mit dem Verlöten.
Nimm 1,5mm² oder höchstens 2.5mm², das reicht dicke aus und ist einfacher zu verarbeiten. Beispiel:
Cordial CLS 215