[suche] Kabel - Klinke (Male / female)

lynn
lynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.811
Ort
Mönchengladbach
Hallo leute !!
suche ein verlängerungskabel für das kleine Lautsprecherkabel auf der Rückseite meines engl screamer's um ein topteil an den internen speaker anzuschließen.das kabel sollte die gleichen eigenschaften wie ein Lautsprecherkabel Aufweisen. Hab leider keines finden können , ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) mfg
 
Eigenschaft
 
Lass die Verlängerung und mach dir ein zweites, längeres Kabel.
Die Klinken an den Lautsprecherkabeln bei Gitarrenverstärkern sind schon schlimm genug, da muss man das nicht noch verschlimmern durch solche Adapterverlängerungen.

Ist das Kabel am Lautsprecher gelötet oder mit Flachsteckhülsen befestigt?
 
soch ein teil :D

photozo8.jpg


kenn mich damit nicht wirklich aus. auch nicht mit eigene kabel zu verlöten
 
hier nochmal ein bild von der thomann seite

unbenanntgm1.png
 
Ich glaube nicht, dass du so ein Kabel, das du suchst, im Handel finden wirst, da es wie schon gesagt nicht sehr sinnvoll ist.

Du wirst mir doch sagen können, ob die Kabel am Lautsprecher angelötet sind oder nicht?
 
also der stecker ist gelötet, hab ihn aufgeschraubt. und am lautsprecher sind Flachsteckhülsen. aber konnte sie nciht abziehen. muss es vllt nochmal mit viel mehr kraft probieren. Gibt es denn solche Kabel, die lang genug wären?!
 
Du brauchst das Kabel als Meterware, davon nimmst du soviel, wie du eben brauchst, einen Klinkenstecker, 2 Flachsteckhülsen und dazu die passende Crimpzange. Vielleicht kennst du ja jemanden, der so was hat und dir das Kabel auch schnell löten würde.
Die Flachsteckhülsen sollten eigentlich abgehen, wenn da nichts gelötet wurde.
 
Das Kabel finde ich unnötig dick. 4mm² Querschnitt müssen bei geschätzter 1m Kabellänge nicht sein. Außerdem bekommst du bei der Dicke Probleme mit dem Verlöten.
Nimm 1,5mm² oder höchstens 2.5mm², das reicht dicke aus und ist einfacher zu verarbeiten. Beispiel:
Cordial CLS 215
 
oke danke ;-) Vertraue ich mal deinem wort :)

Werd mir nun ein Kabel mit Stecker und offenem Ende löten , da ich die Flachstecker an dem speaker nicht entfernt bekomme . Werde das offene Ende einfach an den Polen des Lautsprechers umwickeln
 
Das würde ich wirklich nicht empfehlen. Dadurch wirst du einen unnötig hohen Übergangswiederstand haben. Und es wäre mir auf Dauer zu unsicher, was ist, wenn da ein Kabel mal abruscht und einen Kurzschluss verursacht oder der (Röhren?)Verstärker abraucht, weil keine Last mehr dran hängt.

Hat der Speaker nicht die Möglichkeit, ein 2. Paar Flachsteckhülsen anzuschließen?
 
ich frage mich gerade wie du das mit dem übergangswiederstand meinst ?! das ist mir nicht ganz klar. hat es denn irgendeine physikalische Folge wenn ich 2 unabhängie Kabel an dem Speaker angeschlossen habe?

mfg
 
Nein, die Verbingung von Kabel und Anschlussfahne am Lautsprecher ist so einfach nicht gut, der Kontakt hat einen größeren Widerstand, als wenn du das lötest oder mit Flachsteckhülsen arbeitest.
 
ich werde mal schauen ob ich doch noch weitere steckerhülsen befestigen kann. denn an den polen sind noch kleine abstehende plättchen frei. sonst werd ich sicher keine probleme mit einem erhöhten widerstand oder dem lösen des kabels haben, wenn ich meine arbeit ordentlich mache
 
so habe mir jetzt flachsteckerhülsen gekauft und die passen perfekt an die freie Stelle von den Polen :) Muss ich das jeweils andere Lautsprecherkabel von unbenutzten Verstärker beim Spielen eigentlich entfernen?
 
Ja, aus der Buchse am Verstärker solltest du es rausziehen und aufpassen, dass die Klinke nicht durch irgendwas kurzgeschlossen wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben