[Suche] IP/TCP Midi Programm zum Syncen

• Ersteller hansxxx
  • Erstellt am
H
hansxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software die per Netzwerk midi daten überträgt.
Möchte damit in Ableton Live 2 Computer Syncen.Hatte diese IP Midi software mal ausprobiert: http://nerds.de/en/ipmidi.html
leider natürlich nur die trial.Die Full version ist in meinen augen etwas zu teuer.
Gibt es andere Software die Günstiger oder sogar freeware ist?
welche benutzt ihr?

grüße

Eigenschaft

Hallo,

meinst du in etwa sowas?

EthernetMidi

Hab mal ähnliches gesucht und bin dabei darauf gestoßen.

Hoffe es hilft.

Michael

ja genau sowas suche ich.nur ich glaube nicht das dieses programm sich in ableton live integriert.aber werds mal testen

TCP/IP ist für asynchrone Datenübertragung gedacht und damit nicht echtzeitfähig. Für Musikanwendungen ist es also nur sehr schlecht geeignet, wenn du sicherstellen willst, daß Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegen.

Harald

Weil ichs grad ausprobiert habe:

Am Netbook hab ich ein USB<-->Midi-Kabel mit angestöpseltem Synthie und auf Netbook + Hauptrechner läuft (über WLAN, Router und Netzwerkkarte) das hier: http://www.virtualserialport.com/pr...rk/?gr=usb01&gclid=CO_gyJbppKACFUWU3wodEAr_aA

Allem Anschein nach perfekt (zu Latenzen kann ich noch nix sagen - das Ganze ist erst seit 10 Minuten (völlig problemlos) aktiv). :great:
Nebenbei hab ich damit noch eine am Firmenrechner hängende USB-Platte über Internet an meinem Hauptrechner hängen. :D

TCP/IP ist für asynchrone Datenübertragung gedacht und damit nicht echtzeitfähig. Für Musikanwendungen ist es also nur sehr schlecht geeignet, wenn du sicherstellen willst, daß Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegen.

In der Theorie ja, in der Praxis in Heimnetzwerken, in denen nicht viel Datenverkehr herrscht und die ja heutzutage schon oft Gigabit-Bandbreite haben, fallen die Latenzen m.E. nicht ins Gewicht. Da hat man heutzutage Paketlaufzeiten im Bereich < 1ms. Das reicht für die Datenrate von MIDI allemal.

Chris