Suche Interface mit Guitar pre amp.. gibts sowas ?

R
Ringo7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.15
Kekse
0
hallo, ich möchte mir ein neues audio interface zulegen und mir wäre es dabei wichtig das ich e-gitarren einspielen kann, mit best möglicher qualität gibts da irgendetwas brauchbares oder muss ich eine gitarren vorverstärker extra kaufen ?!

gruß

Eigenschaft

Budget? Wenn du direkt einspielen willst brauchst du einfach einen Hi-Z Eingang und erstellst den Amp im Rechner. Sonst musst du mikrofonieren.

Sollte kein Problem sein, check mal das Avid Fast Track Solo, klein, robust, günstig, knapp über 100 €
Pro Tools Express Software
5 Plugins (bei Hardware Registrierung)
darunter Eleven, echt klasse Amp Simulation
und 4 Moog Emulationen - sehr fein
iPad kompatibel ist es auch noch

Schau Dich mal beim großen T um - jedes Interface mit Hi-Z Eingang eignet sich. Aber auch noch ein kleiner Tipp ist die Z-Box von Motu

Die Zbox ist aber kein Interface, sondern ein Impedanzwandler.

ja ich hab ein Budget von 500 euro, ich möchte mir eigentlich das SPL Crimson kaufen aber bin mir nicht sicher ob der Instrumenten Eingang gut genug is um darüber E-gitarren einzuspielen und sie dann mit bspweise Guitar Rig zu bearbeiten?! hat jemand Erfahrungen mit den SPL instrumenten Eingänge ?

ich besitze momentan das Alesis io2 und da ist der instrumenten eingang nicht gerade besonders...

hat jemand Erfahrungen mit den SPL instrumenten Eingänge ?

ich besitze momentan das Alesis io2 und da ist der instrumenten eingang nicht gerade besonders...

Hallo,

Ich habe keinen aber mein Studiopartner und er macht damit amtliche Aufnahmen, also aus dieser Sicht grünes Licht

Gruss

In der Preisklasse unbedingt auch Babyface und Audient iD22 mittesten. Die bieten beide aich sehr amtlichen Sound und haben im Gegensatz zum Crimson ADAT.

was ist ADAT ? :D bessert gesagt für was könnte ich ADAT brauchen ?

- - - aktualisiert - - -

audiowizard50 weißt du vl wie die Treiber bei dem SPL crimson sind laufen die Rund ? mit welcher Daw arbeitet dein kollege ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir verwenden Cubase 7.5, Treiber war nach meiner Kenntnis kein Problem.
ADAT ist ein digitales Audioprotokoll welches von Alesis entwickelt wurde. Interfaces mit ADAT Schnittstelle kannst du mittels eines AD Wandlers mit weiteren Eingängen erweitern (In der Regel 8 Kanäle pro ADAT Schnittstelle)...weiteres via Tante Google :)

Gruss

ok danke für die Info. hab ein wenig angst vor dem treiber weils eben das erste usb interface von SPL is aber wird schon klappen.

den ADAT werde ich eher nicht brauchen...

LG

Es ist aber enorm komfortabel, wenn du einmal eine Bandaufnahme o.Ä machen willst... Und das iD22 klingt wirklich auch gut, soweit wie ich das aus der Ferne beobachten kann.