Suche Interface für homerecording (mehrspuraufnahmen)

• Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
obigrobi
obigrobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.24
Kekse
3.592
hallo!

ich bin auf der suche nach einem interface für homerecordingaufnahmen.
ich will damit u.a. die schlagzeugspuren aufnehmen - oder auch mal die ganze band gleichzeitig.
daher sollte es schon eine gewisse anzahl an spuren haben.
momentan benutze ich das tascam 2488 mk2 und das reicht mir mit seinen 8 spuren nicht aus. (das ist mir auch mit dem abspeichern udn den effekten und blabla zu kompliziert - es kann mehr als ich will und ist dadurch komplizierter und das übertragen auf den pc dauert ewig)
ich habe mehrere mit 16 gesehen das wäre eigendlich ideal.

kann mir jemand vielleicht ein paar geräte empfehlen? (preisklasse des tascam 2488 wäre gut wegen tauschen :D)

gruß:

Denny :great:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
ich habe echt null ahnung also was ist denn der unterschied von digital zu analog?
gibts adapter von usb auf firewire? (google hat mich nicht befriedigt :) ) oder muss ich dann eine pci karte kaufen dafür? (hab nämlich keinen pci slot mehr frei)

Weißt du eventuell welches Mainboard du verbaut hast in deinem Rechner?
Nein Adapter von USB auf Firewire gibt es nicht.
Den Phonic Mixer gibt es aber auch mit USB und Firewire Anschluß in einem!
Ist aber etwas teuerer!
Ich persönlich ziehe aber Firewire USB vor.

Der Unterschied von Analog zu Digital

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_19_7.html

Also analog ist die Welt um dich herum, digital ist die Welt im Computer. Und um von der einen Welt in die andere kommen zu können brauchst du einen Wandler.
Nein USB auf Firewire gibt es nicht- da wirst du eine pci Karte brauchen...
lg Drug

Weißt du eventuell welches Mainboard du verbaut hast in deinem Rechner?

müsste ich nachschauen, ja ich weiß da gibts möglichkeiten noch ein paar steckplätze dazuzugewinnen :D
ich denk ich hab aber die lösung gefunden - ich hatte eh vor einen anderen pc dafür zu benutzen :D

danke für den link - ja ich denke doch dass ich digital bevorzugen würde.

EDIT:

ok jetzt hab ich endlich die kategorie bei einem musikalienhändler gefunden in der sowas drin ist *hehE*
ich denk dass ich mir die digitale variante nie leisten kann - da waren nur sachen für 2000€ aufwärts drin.

ich hab das "alesis multimix 16 firewire" im auge (link https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm) hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
oder hat jemand noch andere vorschläge?
danke schonmal für die hilfe - ich werde das wenn ich mich entschieden habe auch bewerten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage "Oder soll es was digitales sein?" von Andy65 nicht. War damit gemeint "Oder soll es ein digitales Mischpult sein?" Denn in der Tat ist ja das Phonic Helix ein analoges Mischpult, und kein digitales. Aber der Titel dieses Threads lautet doch eh "Suche Interface" und nicht "Suche Mischpult mit integriertem Interface".

Aus deinem Beitrag kann ich jetzt auch nicht herauslesen, dass du ein Mischpult suchst. Oder bräuchtest du das doch irgendwo für?

ich will mehrere spuren ( 12 aufwärts) gleichzeitig aufnehmen - das wars