Lars pro Toto
Registrierter Benutzer
Hallo Leute!
Ich spare zur Zeit auf ein Audio Interface zur Aufnahme meines Schlagzeuges.
Bisher habe ich einen Soundcraft EPM 6 Mixer, der zwar seinen Job macht, aber fast keine Editierung des Sounds ermöglicht.
Viele hier haben mir deshalb empfohlen, auf ein Audio Interface, wie z.B. das Phonic Firefly 808 U, zu sparen, weil man dann wohl mit Cubase jede Spur einzeln "EQen" und sonstwie bearbeiten kann.
Ich habe bisher nicht allzu viel Ahnung von der Materie und könnte ein wenig Rat gebrauchen
Außerdem bin ich ein armer Schüler, von daher wäre ein günstiges Gerät, welches 8 XLR Eingänge hat, wünschenswert.
Also ein paar Fragen:
Ist das Firefly das Richtige?
Kann ich das auch irgendwo günstig gebraucht kaufen?
Ist Cubase bei solchen Geräten dabei?
Welche Anforderungen werden an den PC gestellt?
Ich spare zur Zeit auf ein Audio Interface zur Aufnahme meines Schlagzeuges.
Bisher habe ich einen Soundcraft EPM 6 Mixer, der zwar seinen Job macht, aber fast keine Editierung des Sounds ermöglicht.
Viele hier haben mir deshalb empfohlen, auf ein Audio Interface, wie z.B. das Phonic Firefly 808 U, zu sparen, weil man dann wohl mit Cubase jede Spur einzeln "EQen" und sonstwie bearbeiten kann.
Ich habe bisher nicht allzu viel Ahnung von der Materie und könnte ein wenig Rat gebrauchen
Außerdem bin ich ein armer Schüler, von daher wäre ein günstiges Gerät, welches 8 XLR Eingänge hat, wünschenswert.
Also ein paar Fragen:
Ist das Firefly das Richtige?
Kann ich das auch irgendwo günstig gebraucht kaufen?
Ist Cubase bei solchen Geräten dabei?
Welche Anforderungen werden an den PC gestellt?
- Eigenschaft