Suche Instrument-Endstufe

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Kekse
1.920
Moin,

ich such ne Instrument-Endstufe um meine Gitarre an meine 2x200 Watt Boxen dranzuschließen. Sollte etwas um die 400 € kosten. Danke im Vorraus.

Eigenschaft

dann geh ins gitarrenforum und stell die frage dort

wieso soll er ins Gitarrenforum?

Um mal auf deine Frage einzugehen:
Da ich mich auch in letzter Zeit mit Endstufen auseinander gesetzt habe, kann ich dir sagen: die Dinger sind teuer! Wenn du was wirklich gutes haben willst, dann spar noch 100-200 Euro und hol dir eine schöne Engl-Endstufe, einfach mal die SuFu benutzen. Mit 400 könntest du dir ansonsten eine Rocktron Velocity 250 holen (in etwa). Ist zwar nur Transistor, brettert aber auch schon ganz gut. Aber wenn man mal den Röhrensound lieb gewonnen hat ;) Interessant sind auch Marshall- und H&K-Endstufen. Aber von denen weiß ich nicht allzu viel.

Marshall 9005 gibts für um die 300€ rum und Peavey Classic 50/50 oder 60/60 sind auch nicht viel teuerer.

xpjesus schrieb:
Um mal auf deine Frage einzugehen:
Da ich mich auch in letzter Zeit mit Endstufen auseinander gesetzt habe, kann ich dir sagen: die Dinger sind teuer! Wenn du was wirklich gutes haben willst, dann spar noch 100-200 Euro und hol dir eine schöne Engl-Endstufe, einfach mal die SuFu benutzen. Mit 400 könntest du dir ansonsten eine Rocktron Velocity 250 holen (in etwa). Ist zwar nur Transistor, brettert aber auch schon ganz gut. Aber wenn man mal den Röhrensound lieb gewonnen hat ;) Interessant sind auch Marshall- und H&K-Endstufen. Aber von denen weiß ich nicht allzu viel.

Kommt das vielleicht auch darauf an mit welchem Preamp man arbeitet?
Die Firma Tech21 empfiehlt z.B. Transistorenstufen für ihre "Sansamps" zu nehmen.

Vielleicht hast du auch Glück und findest eine gebrauchte VHT 2150 für 450 Euro. Eine der besten Endstufen mit 2x150W.

Also ich hab meine Engl 920 Endstufe für 360Euro gekriegt. Mit nen bischen Glück sind die auch unter 400 zu haben.

Silent Scream schrieb:
Moin,

ich such ne Instrument-Endstufe um meine Gitarre an meine 2x200 Watt Boxen dranzuschließen. Sollte etwas um die 400 € kosten. Danke im Vorraus.

die Peavey Classic 50/50 ist zwar etwas teurer als € 400.- aber jeden cent wert

kommt drauf an - ned immer.