M
mlink
Registrierter Benutzer
Hey liebe Forum-Mitnutzer,
Ich habe grade eben eher glücklich ein Warwick 150 Topteil in der Bucht geschossen.
Es ist als defekt angegeben aber es heißt nur der Trafo würde fehlen und ein Kumpel ist Elektrikermeister, der das hoffentlich in Ordnung bringen kann.. Und sonst war die Fehlinvestition auch nicht soo dragisch, bei 30 Euro kann man nicht voel falsch machen...
Hintergedanke war, dass ich von meiner aktuellen Kombo (Warwick Sweet 15.1) aus transporttechnischen Gründen auf ein Halfstack umsteigen will.
Jetzt zu mienem Problem:
Bei der Auktion stand absolut nichts an technischen Informationen dabei, außer das der Amp schon älter und in Deutschland gefertigt ist.
Also mich würde interessieren:
- Was so ein Teil in ordentlichem Zustand wert ist
- Ob der Sound dem des Sweet 15 nahe kommt, der mir an sich gut gefallen hat
- Ob er in Sachen Lautstärke mit dem Sweet 15 zu vergleichen ist
- Welche Ausgangsimpedanz das Topteil hat (dazu auch Links wie das mit mehreren
Boxen und dem verrechnen der Impedanz geht)
- Welche Boxenart am passendsten wäre, also 115, 410, 412...
- Konkrete Vorschläge für eine preiswerte Box (Ich will den Sweet 15 dann verkaufen und
von dem Budget mit kleiner Zusatzinvestition die Box kaufen)
Vielen Dank schonmal wenn ihr bis hierhin gelesen habt
Ich bin auf viele Anregungen gespannt
Ich habe grade eben eher glücklich ein Warwick 150 Topteil in der Bucht geschossen.
Es ist als defekt angegeben aber es heißt nur der Trafo würde fehlen und ein Kumpel ist Elektrikermeister, der das hoffentlich in Ordnung bringen kann.. Und sonst war die Fehlinvestition auch nicht soo dragisch, bei 30 Euro kann man nicht voel falsch machen...
Hintergedanke war, dass ich von meiner aktuellen Kombo (Warwick Sweet 15.1) aus transporttechnischen Gründen auf ein Halfstack umsteigen will.
Jetzt zu mienem Problem:
Bei der Auktion stand absolut nichts an technischen Informationen dabei, außer das der Amp schon älter und in Deutschland gefertigt ist.
Also mich würde interessieren:
- Was so ein Teil in ordentlichem Zustand wert ist
- Ob der Sound dem des Sweet 15 nahe kommt, der mir an sich gut gefallen hat
- Ob er in Sachen Lautstärke mit dem Sweet 15 zu vergleichen ist
- Welche Ausgangsimpedanz das Topteil hat (dazu auch Links wie das mit mehreren
Boxen und dem verrechnen der Impedanz geht)
- Welche Boxenart am passendsten wäre, also 115, 410, 412...
- Konkrete Vorschläge für eine preiswerte Box (Ich will den Sweet 15 dann verkaufen und
von dem Budget mit kleiner Zusatzinvestition die Box kaufen)
Vielen Dank schonmal wenn ihr bis hierhin gelesen habt
Ich bin auf viele Anregungen gespannt
- Eigenschaft