Jetzt aber im vergleich zu den ganzen Behringerteilen, Marshall MGs, Peavey Bandit, Line6 Spider und so klingen die meisten Röhrenamps schon "besser".
das sind nun auch nicht gerade Referenz Amps. Man sollte halt nicht von der Erfahrung mit einigen (imho ziemlich schlechten) Transistoramps aus alle schließen.
Wobei ich muss ja sagen, dass Klang und Geschmack auch wieder verschieden sind. Es soll ja auch Leute geben, die mit nem 50€ Behringer-Brüllwürfel zufrieden sind und es für sie klanglich nix besseres gibt. Über geschmack lässt sich sicher nicht streiten.
richtig, nur dann vertrau auch auf DEINEN Geschmack und spiel den Marshall wenigstens mal an, bevor du dir sicher bist das die Vorstufe nichts taugt. Vielleicht wirst du ja richtig überrascht.
Ich für meinen Teils steh nunmal auf Vollröhre, wenn jemand damit Probleme hat, kann ich ihm auch nich weiter helfen...
Ich "steh" auch auf Vollröhrenamps, aber das heist nicht das ich Transistoren in jedem Fall verteufle.
Ich habe 3 Röhrenamps, davon 2 Vollröhre und eine eben auch mit Transistorvorstufe. Ich bin mir sicher du könntest Anhand von Aufnahmen oder auch Blindtest nicht mal Ansatzweise rausbekommen welcher davon es ist
Wenn ich mal auf nen Transenamp treffe, der mich so richtig überzeugt, werd ich wohl langsam umdenken müssen. Könnt ja mal ein paar vorschläge machen, was den an SolidStateTops so brauchbar is.
Roland JC120 sollte ein Begriff sein. Rath baut auch sehr gute Amps zu moderaten Preisen, die sich vor manch einem Röhrenamp wirklich nicht verstecken müssen. Pearce hat damals wohl absolute Edelteile hergestellt (die auch gut was gekostet haben).
Das wären alles noch herkömmlich aufgebaute Amps in Transistortechnik.
Dazu halt noch Modeller wie Zenterra, Vetta etc.
Ich will nicht sagen das diese Amps jedem gefallen werden, objektiv sind es aber sehr gute und brauchbare Verstärker. Man muss natürlich beim anspielen unvoreingenommen sein, wenn man von vornherein sicher ist das man unbedingt Röhre will, wird es natürlich schwer...
Mfg Blubber, der hier mit sicherheit keinem auf die Füße treten wollte^^
so empfindlich ist hier keiner
mir geht es nur darum das du den Amp doch erstmal anspielen sollst, bevor du über die bösen Transistoren urteilst. Vielleicht hat Marhall da ja was richtig feines gebaut, vielleicht klingt die Kiste aber auch richtig mies.