F
Fuzzullus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.18
- Kekse
- 0
Moin, letzte Woche habe ich einen Dimarzio Super Distortion im Singlecoil-Format in meine Mustang gelötet. Beide Potis haben 250 kOhm aber trotzdem klingt der PU viel zu harsch/höhenbetont. Auch wenn ich den PU tiefer einstelle. Der Super Distortion passt einfach nicht zu dieser Gitarre und braucht wohl mehr oder andere Substanz um fett zu klingen. Seymour Duncan SH-4 brauche ich gar nicht erst ausprobieren, weil der auch zu viel Höhen liefert. Die Squier Bullet Mustang hat einen schmalen Body aus leichtem Lindenholz und da suche ich jetzt einen passenden kräftigen Humbucker der sich splitten lässt, aber dabei nicht zu harsch klingt wenn man ihm voll aufreißt. Musikrichtung ist Garagerock, Grunge aber auch Metal. Da ich mir ein Pickguard für Singlecoils angefertigt habe und die Optik mit schräg angeordneten Pickups mag kommen für mich keine normalen Humbucker in Frage. Von EMG gibt es passive Singlecoil-Humbucker, aber da weiß ich nicht was davon zu halten ist. Bin dankbar für Tipps und Ratschläge.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: