suche homerecordinggerät für klavier

J
jttt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Kekse
0
ja, ich bin grad dabei eine cd aufzunehmen, und benutze dazu das boss br200 oder so.
allerdings gehört das einem freund, und nun möchte ich mir doch mal ein eigenes zulegen.
was für arten von aufnahmegeräten wären da gut?
ich spiele klassisches/spätromantisches, es wäre schön wenn das komplette klangspektrum vertreten ist. halt nen möglichst klarer und schöner klang, stereo.
preisspanne erstmal offen (allerdings bin ich nicht bereit exorbitante summen auszugeben)

Eigenschaft

Ich kann jetzt nicht sagen, wo "exorbitant" bei dir anfängt :redface: Ein Boss BR-200 gibt es meines Wissens nicht. Ist das denn ein Ding mit integrieten Mikros, über die du dann auch aufgenommen hast? Weil zwei ordentliche Mikros wären wohl das entscheidende um in guter Qualität aufzunehmen, das Aufnahmegerät selbst ist dann fast zweitrangig bzw. sind die Unterschiede da dann wohl nicht so gravierend.

Hallo,

dann wäre ggfs. noch die Frage, ob Klavier oder Flügel... So in die Luft geraten, kannst Du sowohl mit zwei Kleinmembranern und Interface via Rechner aufnehmen (z. B. 2 Rode NT5 mit einem Tascam US122...), eine Möglichkeit eines guten Handheld-Recorders wäre z. B. das Zoom H4n.

Viele Grüße
Klaus

hab noch mal geschaut, sorry für meine ignoranz, ich hab mir für den post nicht wirklich zeit genommen...
ich hab nen boss br600 benutzt.
ist nen klavier, sogar nen ziemlich schlechtes... (von hyundai, und sicher 20 jahre alt)
exorbitant wären für mich 500+ euro, sowas kommt definitiv nicht infrage...
ich dachte an 100-300 vielleicht?!
nen netter bonus wäre, wenn das recordinggerät sehr klein wäre, und möglicherweise auch sehr gut für sprachaufnahmen (nicht gesang, sondern so ne art diktiergerät - oder gibts da andersweitig billige?) geeignet wäre.
beim aufnahmeklang wäre mir für klavier natürlich das ganze spektrum wichtig, von den "bässen" bis zu den "höhen". ;)

vielen dank für eure hilfe!
lg,
jttt

Moinsen!

Nun der Boss BR600 ist ein 8fach Multitracker, der Nachfolger wäre der Boss BR-800

da du aber nach etwas kleinem für Sprache und so suchst, würde ich eher zu einem Stereorecorder tendieren, der schon vorgeschlagene Zoom H-4 n

wäre da sicher eine gute Wahl. Möchtest Du höherwertiger aufzeichnen mußt Du zu einem Interface und Rechner greifen, dazu gute Micros, sonst wird das nix!

Greets Wolle