Suche Hörprobe Hollywood Hills

  • Ersteller Wiedereinstieg
  • Erstellt am
Wiedereinstieg
Wiedereinstieg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo liebes Forum,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das mir vielleicht einer von euch helfen kann.
Nach fast zwanzig Jahren habe ich jetzt meine Liebe zum Akkordeon wieder entdeckt und bereits wieder erste Lieder gespielt.
Da mir aber nach moderneren Songs war, habe ich mir das Werk 'Akkordeon gefällt mir' (Holzschuh Verlag) gekauft - leider in der Version ohne CD/MP3.
Beim Üben von Hollywood Hills musste ich jetzt feststellen, das ich eine Hörprobe doch ziemlich vermisse. Zu Hören wie das fertige Werk klingen könnte, würde mir doch ziemlich helfen.
Da eine Weitergabe der MP3-Files jedoch nicht erlaubt sein dürfte, wollte ich mal fragen, ob vielleicht einer von Euch dieses Werk hat und für mich eine Hörprobe eben dieses Songs aufnehmen könnte?
Ich liebe diesen Song und würde diesen gerne möglichst schnell selbst spielen können.
Schon einmal im Voraus "Vielen Dank".
 
Eigenschaft
 
Hallo Landes,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, das Lied selbst gibt es natürlich zu Hauf bei yt, aber irgendwie nur auf diversen anderen Instrumenten. Zumindest finde ich keine "Akkordeon only" - Version.
Das Einzige was ich finden konnte war eine Version eines Orchesters, wo aber der schöne Klang unseres Instrumentes auch von anderen Instrumenten und Percussions "verfälscht" wird.
 
Da hast du dir aber auch ein besonders Akkordeon-untypisches Stück ausgeguckt. Ich suche dann öfter nach einfachen Klavierversionen an die man sich "anlehnen" kann, wie z.B. hier --->
Manchmal muss man ehrlich zu sich sein und sagen, das klingt mit einem einzigen Akko einfach sch****....
 
Na toll...
Das das sch... auf Soloakkordeon klingt wollte ich jetzt aber nicht hören. :-D
Genau diese "untypischen" Lieder reizen mich doch an dem Instrument. Jetzt nichts gegen zum Beispiel den Schneewalzer, aber das was alle spielen finde ich langweilig.
Mal sehen, ob ich mit der Pianoversion weiter komme.
Dir vielen Dank für Deine Mühen.
 
Manchmal muss man ehrlich zu sich sein und sagen, das klingt mit einem einzigen Akko einfach sch****....

Möchte ich so nicht sagen, aber wenn ich mir die Klavierfassung anhöre, dann hängt bei dem Stück viel davon ab, dass man das Akkordoen mit Gefühl und mit kontrollierter Balgarbeit spielt. Dann kann man den leichten Charakter auf dem Akkordeon gut wiedergeben. Wenn man hier einfach nur den Balg aufzieht oder zudrückt und dazu die Tasten drückt, wird das vemutlich tatsählich recht plump wirken.

Von wegen Hörprobe muss ich allerdings passen - ich habe das Stück noch nie versucht und auch noch keine Noten davon gesehen.

Viellleicht hat @Klangbutter das schon mal in der Musikschule auf dem Programm gehabt?
 
Manchmal muss man ehrlich zu sich sein und sagen, das klingt mit einem einzigen Akko einfach sch****....
. . . . das war natürlich absolut nicht persönlich gemeint !!!
Ich denke nur dass gerade diese Nummer schon sehr speziell ist, es würde mir nicht in den Sinn kommen zum Akkordeon zu greifen, wenn ich dieses Stück höre. Ich/wir kennen natürlich nicht deine Spielstärke.
 
. . . . das war natürlich absolut nicht persönlich gemeint
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Du hast ja prinzipiell recht, der Song ist fürs Akkordeon schon etwas speziell. Aber genau das macht doch den Reiz davon aus.
Die Pianoversion hat mir aber schon ein wenig geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben