emes1982
Registrierter Benutzer
Guten Abend!
Als nächster Anschaffungsposten stehen zwei 2 Kanal Terzband EQs auf meiner Liste.
Bislang verbrauchen noch 2 Behringer EQ den Platz im Rack, welche aber nun höherwertigem Equipment weichen sollen. Ich geb mal max. 1000/Stk. als Hausnummer.
Ich denke dass es nicht die teuren Modelle von Klark Teknik sein müssen.
Hier mal meine freie Auswahl die ich so im Netz gefunden habe:
LA-Audio EQ 231 (noch keine Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht)
Klark Teknik Square ONE
BSS FCS 966 (bislang mein Favorit, bislang gute Erfahrungen mit BSS)
Preislich etwas unterhalb der andern:
DBX 1231
Einsatz ist einmal fürs Monitoring, der andere dann für die PA. Später soll noch ein dritter folgen weitere Monitorwege.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein wenig zu den Geräten sagen. Würde mich halt gerne auf 2 Typen beschränken und die dann in einem Live Test miteinander vergleichen.
Danke schon mal
Als nächster Anschaffungsposten stehen zwei 2 Kanal Terzband EQs auf meiner Liste.
Bislang verbrauchen noch 2 Behringer EQ den Platz im Rack, welche aber nun höherwertigem Equipment weichen sollen. Ich geb mal max. 1000/Stk. als Hausnummer.
Ich denke dass es nicht die teuren Modelle von Klark Teknik sein müssen.
Hier mal meine freie Auswahl die ich so im Netz gefunden habe:
LA-Audio EQ 231 (noch keine Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht)
Klark Teknik Square ONE
BSS FCS 966 (bislang mein Favorit, bislang gute Erfahrungen mit BSS)
Preislich etwas unterhalb der andern:
DBX 1231
Einsatz ist einmal fürs Monitoring, der andere dann für die PA. Später soll noch ein dritter folgen weitere Monitorwege.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein wenig zu den Geräten sagen. Würde mich halt gerne auf 2 Typen beschränken und die dann in einem Live Test miteinander vergleichen.
Danke schon mal
- Eigenschaft