suche hihat neu oder gebraucht bis 100€

• Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
Als Zweihihat könnte man eine trashige Aja in 13" schon nehmen, praktisch als Effektbecken.
Als Hauptsnare ist das schon gewöhnungsbedürftig.

Ich spiele schon seit über 10 Jahren die Paiste Alpha Soundwave 14". Es gibt sicher bessere Hats, aber Preis/Leistung stimmen da ganz gut. Sie ist ein solides "Arbeitspferd" und von Pop über Rock bis Metal und Punk einsetzbar.
Neu kostet sie so um die 200 €, müsste also auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 100 € zu bekommen sein.

NIMM JETZT DIE AJA VERDAMMT NOCHMA !!! :D

Nee, im Ernst. Du kannst jetzt hier posten was du willst. Mit deinem Budget sind die Aja einfach das Optimum. Oder eben Gebrauchtkauf.
Antesten geht eigentlich über alles.

benschi:

wie gesagt, dem widerspreche ich stark! vor allem, wenn er nicht die möglichkeit hat die dinger persönlich auszusuchen kann man da verdammt reinfallen. ich rede aus mannigfaltiger erfahrung!

wie gesagt, lieber gebrauchte alphas, zbts, classics, amuns, 802 etc. als zultn ajas, wo man die katze definitiv im sack kauft

Davon kann man ausgehn ;)
:D

Jo, das wäre wirklich ungewöhnlich :D
Ich meine natürlich aus Haupt-HIHAT.

@moosi
Für den Anfang taugen die ZBTs schon, wirklich gut sind sie nicht.
Für ein paar Euros mehr gibt es z. B. die Sonor Armoni Hihats, die sind um einiges besser.
Aber da handgehämmert sollte man die auf alle Fälle vorher antesten. Jedenfalls sind das wirklich gute B20 Becken nach türkischer Tradition. Für den Preis sicher eine Kaufempfehlung.

nur für den rest zur info:
die zbt würde er gebraucht für 60 euro inkl versand im topzustand erwerben... ein nicht unerhebliches kriterium.

benschi:

wie gesagt, dem widerspreche ich stark! vor allem, wenn er nicht die möglichkeit hat die dinger persönlich auszusuchen kann man da verdammt reinfallen. ich rede aus mannigfaltiger erfahrung!

wie gesagt, lieber gebrauchte alphas, zbts, classics, amuns, 802 etc. als zultn ajas, wo man die katze definitiv im sack kauft

Das war ein bisschen sarkastisch auf die ständige Fragerei bezogen ;) Deswegen habe ich den letzten Satz hinzugefügt, das Testen über alles geht.
Möglichkeit 1:
Du kannst dir doch die Ajas bestellen, austesten und wenn sie dir nicht gefallen schickst du sie eben wieder zurück.

Möglichkeit 2:
In einen gutsortierten Musikladen fahren, Becken aus deinem Preissegment und noch etwas darüber Probespielen und dann eben dein Liebling sofort kaufen oder anschließend auf dem Gebrauchtmarkt nach eben diesen (im Neukauf noch zu teuren) Hats schauen.
Nachteil wird eben sein, das du kaum noch Amuns oder 802er bzw. die "veralteten" Serien Probespielen kannst, somit wird da der Gebrauchtkauf zum Blindkauf.

nur für den rest zur info:
die zbt würde er gebraucht für 60 euro inkl versand im topzustand erwerben... ein nicht unerhebliches kriterium.

Wenn die noch in gutem Zustand sind, kann man sie für den Preis kaufen.