Suche gutes Wah Wah

• Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Kekse
0
hallo,

bevor ich mal wieder Quatsch einkaufe möcht ich mich hier lieber nochmal beraten lassen.
Ich suche nach einem Wah Wah welches man wirklich gut im Clean,Crunch als auch Distortion berreich benutzen kann.Vor paar Jahren hab ich mir mal ein Vox v(irgentwas) gekauft mit welchen ich aber garnicht zufrieden bin.Wenn man das Wah langsam runter bzw rauf bewegt kommt immer so ein krächzen und knacken.Hört sich an als wär der Verstärker kapput(liegt aber nicht am Verstärker weil das mit dem Wah bei jedem Amp kommt).Im mom spricht mich das Steve Vai II Wah Wah sehr an.Die Funktion,dass man das Wah nicht ausschalten gefällt mir sehr gut und den Vai Wah Wah Sound aus seinen Songs find ich auch klasse aber lohnt sich das Wah für den Preis oder zahlt man da eher für den Namen?

Eigenschaft

Teste mal das Morley Wah Volume , sehr geiles gerät, mit separatem An und aus poti und einem eingebautem Volume pedal , funktioniert auch angezerrt prima
Gruß

Wenn das Vox Wah geknackt hat, lags höchstwahrscheinlich am Poti.. Das sollte bei einem neuen Wah natürlich nicht so sein.
Alltime-Klassiker ist natürlich das Crybaby. Wenn dich aber das ewige An- und Ausschalten nervt, ist natürlich ein Morley die beste Wahl.
Das Vai-Wah ist natürlich (wie alle Signature-Wahs) sehr speziell.. Der benutzt des ja auch am häufigsten bei extremer Verzerrung. Ob das auch deinen Clean-Vorstellungen entspricht, musst du dann ausprobieren.

Ich werfe nochmal das G-Lab WahWah in die Auswahl. Ich hab es mir jetzt noch neben das Vox WahWah gestellt und man kann das Teil sehr schön verändern, was die Resonanzfrequenz, Volume, Bass und Effektintensität angeht. Außerdem finde ich die Touch-Funktion gut, wo es sich anschaltet, sobald man mit dem Fuß drauf ist. Natürlich kannste das auch auf die klassische Methode ein- und ausschalten. :)

MfG

edit: Hier nochmal der Link zur Herstellerseite.

nach etlichen schlechten langzeiterfahrungen mit den ganzen "bekannten" wahs habe ich auf einen tip hin von thomas blug ein george dennis getestet...das habe ich immer noch und es bleibt auch...

es gibt verschiedenen modelle mit unterschiedlichen möglichkeiten der voreinstellungen...wirklich einen test wert!!

Ein bezahlbares Wah, welches bei Clean/Crunch/OD-Sounds gleichermaßen geil klingt habe ich noch nicht gefunden.

Falls du 400 Euro übrig hast kann ich dir das Roger Mayer Vision Wah empfehlen.

MXR CAE MC-404... So gut, dass ich 2 davon bestellt habe. :D

Also mit Verzerrung gefallen mir am besten das Slash Wah und das Morley sehr gut. Aber das Morley gefällt mir sonst gar nicht. Hohe Spitzen, kein weicher Übergang. Da ist das Slash schon besser. Aber wirklich richtig tolle Wahs gibts von RMC. Da kenn ich aber nur die Klassiker und nicht die etwas heißeren Modelle, die es aber ohne Frage gibt. Einfach mal Real McCoy googlen. Ansonsten ist das Fulltone Clyde noch ein sehr flexibeles unh hochwertiges Wah Pedal. Du siehst, die Auswahl ist groß, die Anzahl verschiedener Geschmäcker noch viel größer.

Gruß, Flo

Ich wippe mit Begeisterung auf dem Dunlop Classic Wah rum.
Clean ist es ok, aber da gibt es wohl bessere. Das liegt wohl daran, daß das Wah beim einschalten leicht boostet. Wenn man das Volume an der Gitarre etwas zurücknimmt bleibt es ganz clean, ansonsten klingt es eben immer ganz leicht verschmutzt.
Crunch und Verzerrung macht das Classic Wah sehr gut mit. Ich habe einen CTO1 gleich hinter dem Wah und manchmal noch die Rectoverb Ampzerre zusätzlich. Das funzt gut und macht halt den typischen Wah-Leadsound, so in der Art von z.B. No Quarter (Led Zeppelin)
Das Wah verträgt sich mit meiner SG (Burstbucker 1+2) sehr gut, dürfte an einer SC Strat o.ä aber noch mal mehr aufblühen.
Wenn man es cleaner mag, kann man die rote Faselspule gegen eine gelbe tauschen. Dann liegen die Stärken des Wah mehr im cleanen Bereich. True Bypass hat es auch.
Alles in allem für mich ein noch bezahlbares Dunlopp Wah, welches den Vergleich mit den schweineteuren "Boutique"-Pedalen nicht scheuen muß.

Hi,
Ich hab ein jimi hendrix wah von dunlop und wollte mal fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt dass ich es auch als volumepedal benutzen kann?
Schonmal danke

Ich hab das Crybaby von Dunlop und kann Dir sagen, im cleanen klingt es sehr schrill. Bei verzerrten Sounds finde ich es sehr gut.