MartRokX
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.24
- Kekse
- 1
Bin eigentlich Bassist, möchte mich aber nun auch auf den Tasten weiterbilden. Soll erstmal nur für zu Hause sein. Ich stehe in der Hinsicht voll auf E-Orgelsounds der 60er Jahre, sei es Hammond, Vox oder Farfisa. Musikalisch in Richtung Doors, Animals, Booker T & the MGs, Dr Lonnie Smith, etc.
Das neue Yamaha Reface YC ist von den Funktionen her genau das was ich will, jedoch denke ich, dass zum Lernen erstens die Minitastatur als auch die nur 3 Oktaven nicht dienlich sind. Auch finde ich dass es für das gebotene noch zu teuer ist.
Es muss doch in der Vergangenheit mal etwas gegeben haben was dem Funktionsumfang gleich kommt und eine normale 49 oder 61er Tastatur hat.
Favorisierte Merkmale zusammengefasst:
- unter 400€
- gebraucht, Alter fast egal kann auch aus den 70-80ern sein
- kein Möbelstück a la Heimorgel
- Zugriegel/Register
Das neue Yamaha Reface YC ist von den Funktionen her genau das was ich will, jedoch denke ich, dass zum Lernen erstens die Minitastatur als auch die nur 3 Oktaven nicht dienlich sind. Auch finde ich dass es für das gebotene noch zu teuer ist.
Es muss doch in der Vergangenheit mal etwas gegeben haben was dem Funktionsumfang gleich kommt und eine normale 49 oder 61er Tastatur hat.
Favorisierte Merkmale zusammengefasst:
- unter 400€
- gebraucht, Alter fast egal kann auch aus den 70-80ern sein
- kein Möbelstück a la Heimorgel
- Zugriegel/Register
- Eigenschaft