Hey
ich spiele seit 1,5 jahren Gitarre und, spiel mit Guitar Pro 6. Es is sehr schwer manche sachen. Und man muss üben, üben, üben und viel hilft viel, und habe halt gleich mit August burns Red angefangen! natürlich in langsamer geschwindigkeit.
Gerade so spät nochmal instrumente lernen is wahnsinnig zeit intensiv (selber 23 jahre alt) und mein reallife leidet ein bisschen manchmal
, muss aber dazu sagen dass ich mit 13 bis 16 schon mal Gitarre gespielt hab.
Wenn ich die Tabs lese, zu dem Song was ich übe, und bestimmte sachen nicht ganz nachvollziehen kann dann, suchte ich regelrecht die Playtroughs in Youtube oder lessons sind immer gut,
aber kann mich startom nur anschließen , die disziplin ist halt dass A und O , und ich selbst habe mit Metalcore stücke angefangen aber mit na richtig langsamen geschwindigkeit.
mein rat , such dir nen song in
www.ultimate-guitar , und praktiziere bis die finger bluten , und bei jeden vollendeten song wird es mal zu mal besser,
auch wenn man manchmal denkt gerade beim palmmuting bei 12/60 saiten (abschleppseile) dass man da nie drüber kommt mit die picks , aber geht
jez weis ich es ,
Also zum Schluss
Denk dir die gitarristen oder deine idole, haben dass auch alle geschafft dann schaffst du dass auch!!!
\m/
lg